Warim bin ich nicht so schön wie meine Schwester?

(Und dieses "schönheit ist nicht alles" hilft mir auch nicht mein Selbstbewusstsein zu pushen. Vielleicht liegt es an der Pupertät?)

Julius503183781  05.08.2021, 17:43

Wozu möchtest du hübsch sein?

Sofia330
Fragesteller

Für mich ? (Selbstbewusstsein)

6 Antworten

Guten Tag,

Schönheit allein ist nicht alles. Du solltest aufhören Dich mit anderen zu vergleichen, evtl. liegen Deine - auch optischen - Merkmale auf einem anderen Fokus.

Stärke erst einmal das eigene Selbstvertrauen!

Selbst wenn du nicht exakt wie deine Schwester aussiehst, siehst du bestimmt auch schön aus. Es gibt viele Leute die sich selber mit anderen vergleichen die anders aussehen. Es gibt nicht nur dieses eine „perfekte“ aussehen ich finde es gibt so schöne Leute die nicht diesem komischen Schönheitsideal von Heute entsprechen aber trotzdem schön sind. Eigentlich heisst es ja immer :“Schönheit liegt im Auge des Betrachters“ und selbst wenn du dich selber nicht schön findest. Es bestimmt so viele Sachen an dir die dich besonders machen. Du siehst nicht aus wie deine Schwester aber trotzdem kannst du schön sein.

Leahsully  03.12.2023, 22:06

Ich finde deine Antworten immer einfach so was ist das xD

Bestimmt bist du eine tolle junge frau wie jede andere, nur hast du wenig Selbstwertgefühl wodurch du dich eben hässlich findest..
was da hilft ist Kontakte aufbauen, raus gehen, sport machen, das tun was sie einem spaß macht, gesunde Ernährung usw..)

Immer dieses Getue wegen des Aussehens... sei dankbar, dass du keine Missbildungen hast und gesund bist. Es gibt noch andere Dinge im Leben als Schönheit. Und später wird man eh alt, faltig und grau... all das ist vergänglich.

Das kommt dann wenn Du fraulicher wirst