Was hat Albanien mit Türken zu tun?

13 Antworten

Wir haben überhaupt nichts mit albanern zutun! Wir Türken mögen balkans nicht. Und verwandt sind wir mit denen ganz sicher nicht!

Wir Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten. Und albaner sind weiße Europäer, wie sollen wir dann bitte mit denen verwandt sein?

Und wir Türken hatten damals alle Arabischen Länder, Nordafrika, balkans und Ost Afrikaner unter macht. Im osmanischen Reich waren nicht nur Türken und balkans sondern Türken, Nordafrikaner, Ost Afrikaner wie Sudanesen🇸🇩,Somali🇸🇴, Eritrea usw und Araber und balkans. Das Nachbarland von Marokko war damals nicht Algerien sondern die Türkei. Alle Arabischen Länder, Nordafrika und Ost Afrika und Balkanländer waren mal alles nur Türkei, aber dieses reich existiert seit Jahren Jahren nicht mehr! Heute haben wir überhaupt nichts mit balkans zutun, zum Glück!

Wir Türken sind Asiaten und gehören mit zum Orient wie die Araber & Nordafrikaner und gehören mit zum Nahen Osten wie die Iraner & Araber, aber wir Türkei bilden unsere eigene Gruppe. Nicht nur die Türkei ist ein Türkisches Land sondern auch die zentral asiatischen Ländern sind auch alles Türkische Länder. Türken sind West Asiaten🇹🇷🇦🇿, Zentral Asiaten🇹🇲🇰🇬🇺🇿🇰🇿 und in Ost China🇨🇳 die Uiguren.

Ein Albaner meinte, er ist stolz darauf mit den Türken verwandt zu sein und dass sie tolle Sachen von diesen während des Osmanischen Reichs übernommen haben.
Ein ganz anderer sagte, die Türken hätten sie unterdrückt und gezwungen islamisch zu werden und sie haben abstammungsmäßig gar nichts mit diesen zu tun.
Was stimmt denn nun, wie denken die meisten Albaner? Vielleicht können sich ein paar hier melden und ihre Meinung abgeben, das würde mich sehr interessieren!

1. Genetisch gesehen sind wir Menschen alle miteinander verwandt. Manche sind nur etwas näher und manche weniger eng verwandt. Albaner sind größtenteils alt-balkanischen Ursprungs, d.h. von einem Volk, was schon seit der Antike auf dem Gebiet lebte. Man streitet sich ob es Illyrer, Thraker oder nicht doch ein anderes Volk war. Am wahrscheinlichsten waren es die Illyrer.

2. "Türken" sind eigentlich größtenteils keine Türken. Die meisten heutigen Türken stammen von Lasen, Georgiern, Armeniern, Griechen, Arabern, Kurden, aber in erster Linie vor allem von anatolischen Stämmen ab. Später kamen noch in geringerem Maße Bosnier, Tscherkessen und Albaner hinzu. Als die türkischen Reiterstämme aus Zentralasien nach Anatolien kamen nahmen die meisten Bewohner ihre Sprache an und wurden so zu Türken. Die "richtigen" Türken sind die in Zentralasien und die sehen meist auch viel asiatischer aus als die Türken Anatoliens.

3. Die albanische Sprache ist ein eigenständiger Zweig der indoeuropäischen Sprachfamilie, Türkisch gehört wiederum zu den Turksprachen - letztere gehören sobald ich weiß zur altaischen Sprachfamilie. Dennoch hat Albanisch während der 500-jährigen osmanischen Herrschaft nicht wenige türkische Wörter übernommen. Auch viele kulturelle Elemente wurden übernommen, darunter Essen, Kleidung, Instrumente, etc. Das haben aber nicht nur die Albaner, sondern so ziemlich alle Balkanvölker.

4. Die Albaner haben während des Osmanischen Reichs den Islam angenommen. Entsprechend war ihre Loyalität gegenüber Istanbul (Hauptstadt der Osmanen) relativ hoch.

5. Die albanisch-nationalistische "Elite" war jedoch nach Ende des Osmanischen Reichs bestrebt Albanien einen europäischeren "Touch" zu geben, weswegen sie bis heute eine Art De-Turkisierung der albanischen Kultur anstrebt. Man schrieb die Geschichte einfach so zurecht, bis es passte: Albaner wurden als Bekämpfer der Osmanen dargestellt. Was so natürlich nicht stimmte.

6. Die "einfache" albanische Bevölkerung ist dennoch immer noch relativ türkenfreundlich gesinnt. Albanien pflegt diplomatisch mit der Türkei sehr gute Beziehungen. Albanien ist für die türkische Exportwirtschaft ein wichtiger Absatzmarkt, im Gegenzug investieren türkische Unternehmer v.a. in die Infrastruktur und das Militär Albaniens.

Rice357  26.03.2023, 18:35

Ulan du köpek oglu köpek wir stammen nicht von Kurden oder Georgiern oder Lazen ab du rassistischer

Rice357  26.03.2023, 18:38

Wie sollen wir von diesen Völkern abstammen die du aufgezählt hast wenn diese Völker noch nicht von sich selbst abstammen ihr Albaner seid ein mischvolk von Serben Türken Russen Kroatien und bosnier es gibt keine Albanische rasse und außerdem sag mir es ein Beweis wo es türkifizirung gab ich kann dir zeigen das in Kosovo die dort lebenden Türken Bosniaken und so von euch assimiliert wurden

BesaBes957  17.11.2023, 23:54
@Rice357

🤣🤣🤣 Das sagt ein Türke🤣🤣🤣Ich lach mich Tot,,Du Köpek Albaner sind ein eigenständiges Volk mit einer eigenständigen Sprache die zu Indogermanisch gehört die dennoch keiner Sprache Europas ähnelt,und ganz bestimmt nicht einer Sprache auf dem Balkan,sie ist weder Slawisch was die mehrheitssprache in Balkan ist noch ist sie Grieschicch noch Türkisch,zweitensES GIBT KEIN VOLK DIESER WELT DAS MEHR GEMISCHT IST ALS DIE TÜRKEN,DAS SAGEN TÜRKISCHE HISTORIKER DARUNTER HALIL INALCIK UND TÜRKISCHE UND WEDTLISCHE GENETIKER AUCH UND DAS IST GENETIDCH WIE AUCH HISTORISCH EINE TATSACHE,,GENETISCH HEUTE FINDEST DU BEI 90% BEI DEN TÜRKEI TÜRKEN MEHR ALS 40%BALKAN UND GRIESCHICHE DNA WOHINGEGEN DIE HAUPSÄCHLICHE TÜRKISCHE DAN(ALSO WESTASIATSICH)BEI DEN BALKANER BESONDERS BEI DEN ALBANER BEI0,3%, 3 HISTORISCH GESEHEN= JEDER B.Z.W DIE MEISTEN ALBANISCHEN PASHAS WAREN MIT TÜRKININ VERHEIRATET ALLEINE DIE 49 ALBANISCHEN GROßWESIRE WAREN MIT TÖCHTERN UND SCHWESTER DER OSMANISCHEN PASHAS VERHEIRATET NENNE DIR 2 BEISPIELE VON VIELEN DER ALBANER ZAGAN APSHA WAR MIT EINER SCHWESTER MEHMEDS VERHEIRATET DER ALBANSICHE PASHA BALABAN PASHA WAR EBENSO MIT DER SCHWESTER MEHMED 2 VERHEIRATET LIES HALIL INALCIK,4 BIS IM 17JAH WAREN DIE JANITSCHEREN DIE MEHRHEIT ALBANER BOSNIER ALSO DIE ELITETRUPPE.....COM 17 BIS ENDE 18 JAHRHUNDERT WURDEN GEZIELT ALBANER HAUPTSÄCHLICH MÄNNER AUS DEM BALKAN IN RICHTUNG TÜRKEI VERTRIEBEN VON SERBISCHEN BULAGRISCHEN MÄCHTE BIS ZU C.A 3 MILIONEN UND DIE SIND HEUTE MIT TÜRKININ VERHEIRATET UND DESWEGEN HAST DU BALKAN DNA IN DIR,,,,DAS LETZTE DIE HEUTIGEN TPRKEI TÜRKEN SEHEN WIE ALLE AUS ABER NICHT WIE EIN ALTTÜRKE,DIE TÜRKEN DIE AUCH DER PROPHEN MUHAMMAD BESCHRIEB MIT DICKEK WANGEN UND SCHLITZÄUGIG ALSO DU MISCHLING GEH JETZT UND BITTE DEIN ONKEL UM DIE HAND DEINER COUSINE😊😊😊

BesaBes957  17.11.2023, 23:58
@Rice357

ALBANISCHE DNA UND DIE HAPLOGRUPPE DER ALBANER OST IDENTISCH BZW ENG MIT DER DNA UND HAPLOGRUPPE VON WO SIE AUCH STAMMEN UND ZWAR BALKAN,DAS KANN MANN VON DER TÜRKEN NICHT SAGEN ALLE TÜRKISCHEN ETHNIES SEHEN SO AUS WIE ES AUCH DER PROPHET BESCHRIEB MIT DICKWN WANGEN UND SCHLITZÄUGIG NUR DIE TÜRKEI TÜRKEN UND ASERBEDJANER SEHEN NICHT SO AUS WEIL IHR EBEN MIT JEDEN VERMISCHT SEIT

Rice357  26.03.2023, 18:39

Und beschäftige dich mit der türkischen rasse Die Oguz Türken waren von Beginn an asiatisch du Lügenbaron beschäftige dich mehr turkologie wenn nicht dann sei leise lösch dein kommi noch nie so ein bullshit gelesen

Rice357  26.03.2023, 18:42

n Lasen, Georgiern, Armeniern, Griechen, Arabern, Kurden,  du hast keine Ahnung das sind keine Anatolischen Stämme und die Türken stammen nicht von den ab wenn dann stammen sie von uns ab du PKK Sympathisant

Ethnologisch gesehen nichts.

Die Albaner sind Nachfahren der Illyrer einem Antiken Europäischen Volkes deren Abstammung Indogermanisch ist. Archäologische Funde belegen heute, das deren Ursprung irgend wo zwischen Hamburg und Berlin lag und diese dann im Zeitalter der Völkerwanderung sich immer mehr gen Süden verlagerte wobei ein Teil sich nach Westen begab. Man geht heute davon aus das dieser Teil der nach Westen sich zog heute den Basken in Spanien zuzuordnen ist , da es insbesondere Linguistische Merkmale sind die in keiner anderen Sprachen außer denen zu finden sind.

Die albanische Sprache gehört auch zur indogermanischen Sprachfamilie. Zur Verbindung der Türken mit den Albanern kommt es im Zuge Der Expansion des Osmanischen Reiches auf dem Balkan wobei man auch erwähnen muss das es auf dem Balkan schon lange vor den Osmanen Islam als Religion gab als Beispiel auf Ortsnamen, die auf die muslimischen Stämme hinweisen, sei hier nur die Stadt Kumanovo nördlich von Skopje genannt. Der arabische Gelehrte und Reisende Abu Hamid al-Gharnati, der um das Jahr 1150 in Ungarn lebte, berichtete über die dort lebenden Muslime, die auch nach anderen arabischen Quellen, in denen sie wohl aufgrund des gemeinsamen bezeichnet werden, Sunniten der hanafitischen Rechtsschule waren. Es wird berichtet, dass bereits um das Jahr 690 muslimische Lehrer in das Balkan-Gebiet kamen und den Islam Lehrten.

Die Albaner und ihre Identität als Volk so die Erkenntnis der Historiker, gäbe es ohne die Damalige Osmanische Schutzmacht heute nur noch in Geschichtsbüchern.

Schon ein Jahr nach dem Abzug der Osmanen aus dem Balkan erfolgten gleich zwei Genozide auf die albanische Bevölkerung im 1. und 2. Balkankrieg durch Serbien und Griechenland.

Und auch heute noch ist die Türkei Defacto das Hindernis Für die nach wie vor herrschende Slawisch-Griechische Aggressionspolitik gegenüber dem Albanische Volk.

Ebenso in den letzten 100 Jahren wurde massiv versucht die Albanische Geschichte zu deformieren und falsch auszulegen. 2005 Erlaubte Der Ministerpräsident der Türkei die Archive des Osmanischen Reiches von dem nur 3% heute erst offen gelegt sind zum Zwecke der Geschichtsberichtigung den Albanischen Historikern zur Verfügung zu stellen. Nach fünf Jahren intensiver Studien und vergleiche anderer quellen durch die Albanischen Historikern war das Ergebnis erschütternd, Der Präsident Albaniens beauftragte im gleichen Jahr den Kultusminister mit der Weisung die Geschichtsbücher Schülerinnen und Schüler sowie Studenten einzuholen und diese mit den Neuen umzutauschen.

Heute Leben in der Türkei über 6 millionen Albaner, mehr als auf dem ganzen Balkan. Auch Eine Urkunde des Sultan Abdul Hamit verpflichtet Die Türken zum uneingeschränkten Beistand der Albaner und Bosnier in allen Belangen.

1997- Der Einmarsch Griechischer Tropen in Süd Albanien mit dem Ziel die Stadt Saranda und ihr Umland zur Griechischen Zone zu erklären wird von gleich 3 Türkischen Einheiten zu Wasser zu Land und in der Luft in Sand gesetzt. Die Griechische Armee zog sich daraufhin zurück.

1999 - Im Kosovo Krieg war es wieder die Türkei die maßgebend war für den Notensatz. Der NATO Einsatz hatte in Wirklichkeit keinen Humanitären Hintergrund sondern einzig und allein den Alleingang der Türkei zu verhindern, über 15.000 Türkische Soldaten die stationiert in Albanien an der Grenze zum Kosovo waren und nur auf ihr Einsatzbefehl warteten war nicht das einzige Signal der Türken, erst die Übermittlung des Generalstabs der Türkei an die NATO Zentrale mit ; : "Marschbefehl erhalten", und die Kriegserklärung der Republik Türkei an Jugoslawien unterzeichnet war ging alles ganz schnell, 7 Stunden Später wurde Beograd Bombardiert. Deswegen die Verbundenheit und die Brüderlichkeit der Beiden Völker.

Albaner waren christen /katholisch 40%/ 55%orthodox und der rest waren fromm, die osmanen hatten die völker auf dem balkan gezwungen islamisch werden, es gab aber viel die ihre religion geheim hielten, andere albaner zahlten den osmanen viel geld oder arbeit damit sie die religion behalten durften. Weil die meisten nicht reich waren wurden sie getötet wenn sie sich geweigert haben. Dann konnten paar orte gute verträge mit den osmanen machen und hatten kleine freiheiten aber in albanien gab es nicht viele reiche leute. Sie wurden gezwungen tradition und religion zu übernehmen und die sprache ist doch klar das wörter ersetzt oder neu dazugebraucht werden aber albanisch ist.

Also fals jemand sagt es wurden nicht viele zu muslimen gemacht dann überlegt 90% muslim albanien 60% bosnien 50% montenegro 90% dann istanbul war orthodox 100% und halb türkei.

Ihr müsst einfach logisch überlegen, wenn hitler vor 70 jahren null gnade hatte , dann glaube ich das die osmanen vor 500 jahren niemals besser waren sondern schlimmer!!!!!!

yKoba  22.03.2020, 12:33

Und deine historischen Quellen? Junge, die Behauptung die Osmanen haben die Balkaner zum Islam gezwungen war eine Propagandalüge von Enver Hoxha. Wenn du ein bisschen über das osmanische Staatswesen gelernt hättest wüsstest du, dass es im osmanischen Reich den Jizya-Status gab - also Christen die dafür aber mehr Steuern gezahlt haben. Oder willst du etwa sagen alle Balkaner waren Mann genug ihre Religion zu behalten außer Albaner und Bosnier?

angiegr  15.08.2020, 19:58
@yKoba

du verstehst es nicht! Als erstes wurden die staaten vorgesehen also albanien und bosien, die restlichen wären danach ran gekommen muslimisch zu werden! Griechen wären heute auch muslime oder serben! nur sie haben es nichtmehr geschaffr

Naja hier sind bis auf wenige ausnahmen sehr dumme kommentare.. Auch wenn's bisschen spät ist will ich dich mal aufklären.^^

Die Türken und Albaner sind nicht "direkt" verwandt. Er meint wahrscheinlich, weil wir früher im Osmanischen Reich zusammengelebt haben. Sonst haben eigentlich Albaner, bis auf die Religion, nicht viel mit uns Türken zu tun.. Die Mongolen ähneln den Türken eher.

Albanien hat ein Teil unserer Kultur übernommen, und natürlich die wertvollen schätze, die die Osmanen hinterlassen haben. Beispielsweise haben die Osmanen in Wien das Kaffee hinterlassen. Die Croissants haben die Form des Halbmondes usw.

Er meint vielleicht, dass die Osmanen Serbische kinder entführt haben, Muslimisch gemacht haben und als einen Osmanischen Janitschar großgezogen haben. Hat keinerlei mit Albanern zu tun.

Ich hoffe dir geholfen zu haben^^

DieEine2  11.04.2012, 16:45

Bla...bla...bla....

Croissants und Kaffee...eure Kultur? Ja ...weiß schon... alles stammt von euch... lol

Echt witzig....

SonOsmanli20  11.04.2012, 20:08
@DieEine2

In der Geschichte waren die Türken das meistgefürchtete Volk das es gab! Was denkst du warum die Chinesen die Riesige Mauer gebaut haben?! Bestimmt nicht einfach so aus Spaß oder ? Die Göktürken lebten damals in der heutigen Mongolei in den Bergen, sie hatten die stärksten Kämpfer für die Zeit. Und als Kürsad mit seinen 40 Kriegern den Chinesischen Burg attackierte und gegen eine über 2000 Mann Armee den Sieg geholt hatte, hatten die chinesen keine andere Wahl als die Mauer zu bauen.

Und ja, Als Vahideddin in Führung kam und die Niederlage gegen österreich kam, müssten die Janitscharen alles hinterlassen und flüchten. Und haben kiloweise Kaffee da gelassen. 20 jahre später hat man herausgefunden was es ist, von einem mann dessen namen mir gerade nicht einfällt, und er ist dadurch sozusagen "berühmt" geworden.

Die Croissants haben den Halbmond Form der Osmanischen Flagge damals. Und wenn du die Realität nicht akzeptieren willst, kannst du gerne nachschlagen du wirst schon was finden und damit die Türken nicht unterschätzt werden, von solchen Leuten die kein bisschen Interesse an der Türkischen Geschichte haben und denken, dass wir immer "der Kranke Mann am Bosporus" sind und einfach mal drauf labern.

Dschingis Khan, kennst du bestimmt ? Ein Mongolischer Führer der Große Teile Asiens, und ein kleinen Teil Europas erobert hat! Und seine Artillerie bestand aus 89% Soldaten aus Turkvölkern!! Deswegen wird der Manchmal mit in die Türkische Geschichte mit einbezogen.

Sultan Alparslan, der den Türken in Anatolien eine neue Heimat geschaffen hat. Der gefürchtete Seldschuke, kennst du wahrscheinlich nicht ! Nach dem die Göktürken geschlagen worden waren, kam ein Mutiger Mann und hat sich aus einfach Bauern eine Armee gemacht. Während das Byzantische Reich mit der Modernsten Technik der Zeit kämpften, kämpften wir mit einer unterzahl an Soldaten mit Schaufeln etc. Und gewannen den Krieg. Nach der Zeit hatten die Seldschuken eine besondere Stellung auf der Welt, denn damals war das byzantische reich eine Weltmacht! Die Leute im Byzantischen reich waren erschrocken und hatten angst. Die Seldschuken haben nachden krieg die größte Selbstbewusst bekommen und Große teile Anatoliens erobert! Aber auch dieses Reich ging irgendwann zu grunde.

Dann kam ein sehr Mächtiger mann ins Spiel der Führer der Stadt Adana ( in der heutigen Türkei). er Übernahm die Rolle und Gründete Das Osmanische Reich unser Stolzes Imperium ! Er wurde natürlich von den Gegnern unterschätzt weil es nur eine einzige kleine Stadt ist die er in Besitz hatte, doch mit Kriegen weitete er das land aus und so weiter Bis das Byzantische Reich fast fiel !! Danach kam Fatih Sultan mehmet ins Spiel weil sein vater frühzeitig gestorben war, müsste er mit 14 Sultan werden. In sein volk wurde ihm nicht so viel respekt gezeigt wie den anderen Sultanen, weil man ihn als kind gehalten hat. Er wollte beweisen, dass er der Beste Sultan ist den es je Geben wird und hat Konstantinopel erobert. Das byzantische Reich fiel !!! Danach kam Sultan Süleyman er stand vor den Toren wiens ! auf jedenfall hielt das Osmanische Reich von 1299 - 1923. Jetzt kommt das allerwichtigste:

Das Osmanische Reich.. ein witz für den westen geworden. Also will man es besetzen ;), Churchill und die anderen führer treffen sich und vereinbaren einen Krieg. Die Türkei könnte keinesfalls noch einen Krieg vertragen, das wäre selbstmord. Fast vordem aufgeben, tauchte ein Mann auf der auf einem Weißen pferd geritten ist und wurde General. In der Türkei herrschte : Keine Soldaten/Männer, Zu wenig Lebensmittel, Kein geld, keine waffen ! Während England, Frankreich, Griechenland und die Alliierten kamen mit hochmoderner Technik für die damalige Zeit. Tapfer Kämpften unsere Soldaten mit sehr Schlapper Technik und in der Schlimmen Zeit, haben die Araber uns auch noch vom Rücken geschlagen sie haben uns wegen den engländern verraten und das war eine Krisenzeit für unsere soldaten. Sie wollten aufgeben, doch Atatürk befahl ihnen mit den Bajonetten weiter zu kämpfen, er befahl ihnen zu sterben! Er hat bewiesen, dass man nicht die Große technik braucht um zu gewinnen, wenn hinter irgendeiner waffe ein Motivierter, williger Soldat steht gewinnt man jeden krieg egal gegen wen. Mit dem Krieg haben wir unsere Liebe zum Land gezeigt. Mein Uropa verlor an dem krieg ein Arm und hat mir ein Symbol des Osmanischen Reiches geschenkt, den ich aufbewahre.

Es gibt viel mehr über die Türkische geschichte aber mehr kann man leider nicht schreiben. Aber was haben Deutsche ? sie haben 2x ein Krieg angefangen (1. weltkrieg, 2. weltkrieg) und beide verloren, (: , immer auf die nase fassen bruder.

Mit freundlichen Grüßen

Der Osmane :)

DieEine2  12.04.2012, 20:34
@SonOsmanli20

Hm... Naja ich sage es mal so: Die Quellen, die in der heutigen Türkei präsent sind, sind nicht glaubwürdig. Befass dich mal mit den Quellen, die es sonst so auf der Welt gibt. :-) Die Türkvölker wurden unterdrückt und so haben sie dann sich vereint und gegen die damaligen Mächte gekämpft. Sie scheiterten jedoch und so haben sie sich nach Westen ausgedehnt. Naja und wie wir alle wissen, haben die Mongolen sie später dann, vom Osten aus gesehen, geschwächt. Das weiß jeder.

Und nur mal so zu Info: Croissants haben nun wirklich nichts mit der Geschichte der Türkvölker zu tun. Und Kaffee haha ist aus Afrika. Aber süß bist du dennoch lol.

DieEine2  12.04.2012, 20:55
@SonOsmanli20

Achso eine Frage hätte ich dann noch: Wenn du den Krieg so verherrlichst, wieso werden die Kurden in eurem Land aufgrund des Widerstandes dermaßen verurteilt? Wieder so ein Widerspruch. Naja sry aber halte generell nichts von den Türkei-Türken. Ihr habt einen falschen Stolz was das Türkensein betrifft, denn ihr seid ja noch nicht mal welche. Ihr seid widersprüchlich und auch noch fest von dem überzeugt, was ihr sagt, da ihr eure Widersprüchlichkeiten nicht mal bemerkt. Eure Quellen sind dermaßen verfälscht, um eure falsche Identität zu wahren und einen falschen Stolz hervorzurufen. Alles in einem: In meinen Augen ist das lächerlich. Ihr habt noch nicht mal eine Kultur, denn die Kultur die heute in der Türkei praktiziert wird, ist ein Gemisch aus kurdische, aramäische, armenische, lazische etc Kulturteilen. Dass du da noch von einer türkischen Kultur im anatolischen Bereich sprichst, ist irgendwie amüsant.

So nun was die Deutschen haben? Geschichte, aus die sie lernen. Wenn dein Horizont dermaßen beschränkt ist, können wir nichts dafür. Du solltest mal anfangen dich mit der deutschen Geschichte zu befassen, denn diese ist weit älter als eure. Soviel steht fest. Denn außer den 2 Weltkriegen, gibt es mehrere Ereignisse in der deutschen Geschichte, die nicht so von Blut und Tod geprägt sind. :-)

DieEine2  12.04.2012, 21:26
@DieEine2

Aso Chingis Khan ist ein Mongole. Und ich sage nicht, dass es die türkische Geschichte nicht gibt. Vielmehr finde ich es witzig, dass ihr versucht jede Sch..., die es auf der Welt so gibt, als eure zu verkaufen. Und die Türkei, ist nun wirklich türkenfrei, darum geht es. Wenn ihr sagen würdet, wir Osmanen..., dann würde ich es noch verstehen, weil das osmanische Reich mehrere Völker umfasste. Aber, wenn ihr "Türkei-Türken" anfängt von der türkischen Geschichte zu sprechen und als eures zu verkaufen, dann finde ich es sehr amüsant. Wie gesagt kenne mich mit der türkischen Geschichte und der anatolischen Geschichte aus. Viele "türkische" Herrscher, waren noch nicht mal welche. Sogar dein möchtegern türkischer Atatürk, war kein Türke. Und ich finde die richtigen Türken allerdings viel menschlicher und weltoffener als die Menschen in der Türkei. So wird es auch, wenn man ständig an einer Identität festhält, die man gar nicht hat. Denn dies zu behalten wird oftmals schwierig, da man immer wieder dafür "kämpfen" muss.

SonOsmanli20  13.04.2012, 18:50
@DieEine2

Deine Antworten lohnen sich nicht zu diskutieren, aber auf paar Schwerpunkte möchte ich eingehen ! :

Die Turkvölkern wurden unterdrückt das stimmt! So nachdem motto : 50 jahre unterdrückung, 200 jahre Rachezug! Mit uns TÜRKEN spreche ich für die TÜRKEN! Du solltest dich genauer informieren bevor du redest. Der Begriff Türke ist vieeel älter als eure Germane. TÜRKE <- ist eine verallgemeinerung von den Seldschuken, Osmanen, Göktürken usw.. Die Chinesen gaben uns den Namen, es heißt Der Mächtige. Und wir haben den übernommen.

Das hat ja auch nix mit der Geschichte zu tun, aber ich hab jetzt auf den Türkischen Kaffee bezogen, kennst du vielleicht^^ und über die Croissants kann ich nur so viel sagen wie ich recherchiert hab! Es gibt natürlich mehrere arten von Kaffee und die Türken haben halt auch einen und den haben sie da hinterlassen.. Ich hoffe ich konnte es erklären^^

Ja, er ist Mongolisch- stämmig. Also ich versuche nicht jede Sch.... auf der Welt auf die Türken zu verkaufen, aber ich versuche aufzuklären, dass die Türken in der Weltgeschichte als eine Kriegsrasse bekannt ist. Osmanen, GökTÜRKEN, Seldschuken etc.. Das sind alles TÜRKENNN :D Türke ist ein Allgemeiner begriff verdammt nochmal -.- Atatürk's eltern waren Türken, aber er ist in Griechenland geboren das stimmt. Aber warum war er kein Türke, wenn beide elternteile Türkische gene haben? Ich meine du kannst es ja so vergleichen: wenn eine Hundemutter, Welpen auf die Welt bringt in einem Kuhstall, sind die welpen dann halb hund, halb kuh ? Ich hoffe das wäre damit auch geklärt :)

Wenn ich so meine Vorfahren angucke, bin ich ein "Vollblut Türke" ich bin auch in der Türkei geboren und mit 4 jahren nach Deutschland gekommen falls das dich beruhigen sollte. Trotzdem hab ich eine Deutsche Staatsbürgerschaft und respektiere das deutsche volk, ich kann die Sprache fließend, Ich komme gut aus mit den Leuten, ABER eins hab ich festgestellt :

Die Türken in Deutschland sind viel mehr in ihre Heimat gebunden, als die Türken die in der türkei leben. Jetzt zurück zum thema ^^

Die heutige Türkei hab ich keinesfalls mit in das Thema miteinbezogen ! Für mich sind die "dort" keine Türken! Weil sie lieber die Palästinensern, Ägypter, Libyer, Tunesier etc. ( die arabischenländer) helfen, anstatt mal nach osten zu schauen. Viele Turkvölker werden unterdrückt. Siehe Uighuren von den Chinesen, Siehe in Aserbaidschan von den Armeniern unterstützt von Russland. Die heutige Türkei hab ich nicht mit diesem Thema gemeint ich hab mich in die "Geschichte" eingearbeitet ^^. Die PKK ist eine andere sache ! Es ist einer Terrororganisation ohne "Ziel". Während des Tages sind die ganz normale Menschen, Wenn die Abendglocke läutet Bewaffnen sie sich und rebellieren in Dörfe ein! Wenn das Syrien gemacht hätte, hätte man ein Ziel, man könnte die Stellungen zerstören, in das Land einmarschieren usw. Aber diese Organisation hat leider keine festen Ziele. So ehm .. Ich glaub du hast mich falsch verstanden :D Ich weiß dass die Heutige Türkei keine "echten" Türken mehr sind, und die heutige Türkei hab ich auch nicht gemeint ! Naja immerhin sind wir seit fast 1000 Jahren in Anatolien also wird es langsam eine Türkische kultur findest du nicht auch ?! :)

DieEine2  15.04.2012, 12:52
@SonOsmanli20

Nenn mir mal die Marke, die türkisch sein soll :-) Atatürk hatte einen griechischen Vater und eine armenische Mutter, das vertuscht man gern. Wenn in der Türkei ein Araber und eine Kurdin heiraten, werden die Kinder Türken. Das sieht man heute so und es war früher nicht anders. Du sagst, die in der Türkei sind keine Türken mehr, lol, sie waren es noch nie, wenn du deren Stammesbäume dir mal anschaust. Allein, dass du bei Türkvölkern von Rassen sprichst, ist schon armseelig, genauso wie deine Geschichtskenntnisse. Naja und dafür, dass du angeblich dich mit der deutschen Geschichte auskennst, weisst du eben nur von den 2 Weltkriegen. Uy.... total viel..... lol

Ich finde nicht, dass daraus eine türkische Kultur wird oder entsteht. Denn alles in der Türkei ist erstunken und erlogen. Es ist ein Glasstaat (Glashaus, hoffe der Beegriff sagt dir was) der jederzeit, aufgrund dieser Lügen, in Scherben zu Fallen vermag. Sie klauen Kulturen, darunter: Musik, Begriffe, Kunst, usw.... Zugleich haben sie die moslemische Religion, dass die arabische Kultur widerspiegelt. Also von welcher türkischen Kultur sprichst du da? Ihre eigentliche Kultur, ist die der Mongolen, nicht weniger und nicht mehr.

Wenn du wie einen Mongolen ausschaust, dann bist du tatsächlich ein Türke. Wenn nicht, dann bist du einer, der seine Identität verloren hat, genau wie die anderen Menschen im mittleren Orient oder im nahen Osten. Naja soviel steht fest.

DieEine2  15.04.2012, 13:04
@SonOsmanli20

Ach ja und zu der PKK.... Deren Ziele liegen auf der Hand... das kann man immer wieder in Büchern und sogar in Wikipedia lesen. Sie sind Freiheitskämpfer...Der türkische Staat ist eben aufgrund seiner Lügen nicht in der Lage, Menschen zu schützen, die diese Lügen nicht verinnerlichen wollen. Naja die kurdische Unterdrückungsgeschichte in der Türkei, wird dir ja wohl bekannt sein. Und ich sage immer wieder: "Terrororganisationen" entstehen nicht einfach so. Und ich finde so oder so, dass die EU und vorallem Deutschland, ihre Entscheidung bzgl. der Einstufung der PKK als Terrororagnisation nochmal überdenken sollte, denn so hat es der türkische Staat viel einfacher, die Kurden, die zu ihrer Identität stehen, ins Gefängnis, mit einem einfachen Verfahren, zu stecken. In der Türkei werden bis heute noch täglich 1000ende von Menschen, u.a. auch Armenier und Lazen, nicht nur Kurden, verhaftet, weil sie eben an diesen Lügen nicht festhalten wollen.

Und es ist auch nicht was anderes. Denn, wenn die Türkvölker heute diese Kriege geführt hätten, wären sie eine internationale Terrorgruppe. lol... dass ich dir das noch erklären muss. Daher ist es sehr wohl das Gleiche...

SonOsmanli20  15.04.2012, 13:36
@DieEine2

Ich bin nicht weiter bereit mit dir zu diskutieren ! Du kennst dich vielleicht mit der deutschen geschichte aus, aber wie's aussieht kein bisschen mit der Türkischen. Wir Türken wurden von mittleren osten, nach Anatolien verdrängt !!! Und der Türkische Kaffee, die marke kenne ich nicht, aber man benutzt diesen kaffee wenn es eine Hochzeit geben soll und die eltern der 2 glücklichen sich kennen lernen.

Alles was du da von dir gibst ist völliger quatsch. Unser prophet Hz. Muhammed s.a.v. hat selber ein hadis und der lautet : Die Türken sind die armee von Allah. Wir haben für jahrtausende lang für gerechtigkeit gekämpft und das will der westen nicht akzeptieren. Wie Napoleon gesagt hat : Bestände mein Heer nur aus Türken, würde ich die Welten bekommen.

Soviel dazu..

Mit freundlichen Grüßen

Der Letzte Osmane 20

SonOsmanli20  15.04.2012, 13:38
@SonOsmanli20

Wir haben die Religion von den Arabern geklaut ???? Omg ?! Welches Reich hat denn, den Islam verbreitet bis nach Europa ? Der norden afrikas? Diese Länder sind wegen uns ins Islam eingetreten.

ahhh das lohnt sich nicht mit dir zu diskutieren, informiere dich bitte ein bisschen mehr !

Wahrscheinlich meinst du auch, dass das Osmanische Reich das Genozid an die Armenier gemacht hat. so wie der westen :)

DieEine2  15.04.2012, 20:28
@SonOsmanli20

Ne nicht die Religion von den Arabern geklaut. Du solltest mal in der Lage sein, Texte richtig wiederzugeben. Der Koran schreibt vor, wie man zu leben hat, oder willst du das jetzt auch verneinen? Ihr lebt die Kultur der Araber demnach.

Es ist typisch, dass ihr eure Genozide verleugnet. Ihr habt für Gerechtigkeit gekämpft? Wie lächerlich ist das denn. Es ist klar, dass du nicht in der Lage sein wirst, mit mir zu diskutieren, da deine Argumentation, wie du ja anscheinend selbst bemerkt hast, irreführend ist. Denn, wie du siehst, bist du nicht mal in der Lage, den türkischen Kaffee zu nennen. Irgendwie arm oder findest du nicht? Es ist auch typisch, dass solche Leute wie dich, einfach Dinge behaupten, ohne einen Beweis oder Beleg du nennen oder anzugeben. Einfach behaupten. Super...Deswegen wirst du auch nie in der Lage sein, deine Denkweise logisch und überzeugend zu veranschaulichen oder gar zu verkaufen. Und mit der osmanischen Geschichte, kenne ich mich bestens aus. Nur weil ich es nicht verherrliche, heißt es nicht, dass ich mich gar nicht damit auskenne. Und das ist auch typisch, für Menschen, die ihre eigene Geschichte nicht kennen und einfach nur anderen (sprich: Eltern, Medien, etc) nachreden.

Übrigens: deine Reaktion habe ich erwartet. Denn das ist auch wieder typisch für Menschen, die merken, dass sie gerade in einer Sachgasse sind.

Nutzer036  15.04.2013, 20:24
@DieEine2

Der Quran ist doch nicht die Kultur der Araber. Hör auf dich wie ein Besserwisser zu verhalten und informiere dich richtig. Das Internet ist keine gute Informationsquelle, da kann jeder seinen eigenen Senf dazugeben, wikipedia ist auch keine gute quelle. Geh in die Bibliothek oder frag die türken darüber nach, denn sie wissen das VIEL besser als du.

ChevyCaptiva08x  24.05.2013, 01:07
@DieEine2

Ganz ehrlich (ihr) deutschen (ka ob du deutscher bist oder nicht) seit noch lächerlicher machne von euch behaupten das der döner ein deutsches essen wäre nur weil es in deutschland erstellt wurde

OsmanO1453  03.04.2016, 03:18
@DieEine2

Croissants stammen von den Türken kaffee ist Arabisch aber die Türken haben es den Europär bekannt gemacht

OsmanO1453  03.04.2016, 03:24
@SonOsmanli20

Wir wurden nicht verdrängt, wir hatten öfters ganz Asien im Besitzt bis auf China und paar  andere aber immer wieder haben wir gegen die Chinesen Verloren und gingen in den Westen und bißchen nach Süden da sind wir auf die Araber gestoßen und haben paar mal gekämpft bla bla dann wurden wir auch Muslime und haben gemeinsam gekämpft dann Reich der Selcuken dann Osman gazi und allea

skenderberg  07.08.2016, 01:26

albaner hassen türken