Waren die kreuzfahrerstaaten eine beispielhafte multikulturelle Gesellschaft?

2 Antworten

Das waren Kriege führende Staaten, die Missionieren wollten, allerdings das plündern dabei vorzogen. Vorneweg auch im Namen der Kirche . somit auch ein Macht gehabe was Heute als Raubkriege benannt werden muss.

Es gab ja derer Kreuzzüge mehrere, sie waren alle gleich grausam und sind praktisch als verabscheuungswürdig einzustufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzfahrerstaaten

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Udavu bestätigt

Als sonderlich beispielhaft würde ich sie nicht bezeichnen wollen. Zu ihren Angewohnheiten gehörte auch, bei der Eroberung von Städten (z.B. Jerusalem) die nicht-christliche Bevölkerung zu massakrieren. Multikulturell???