War Merkel in der Summe gut oder schlecht für Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Schlecht 60%
Gut 40%

3 Antworten

Schlecht

Sie hat gar nicht regiert sondern das Land nur verwaltet und zu viele Ausländer ins Land gelassen.

Schlecht

16 Jahre war sie eine ganz schreckliche Verwalterin und nur durch Nord Stream 1 hatte ihre Regierungszeit wirtschaftliche gute Jahre. Ansonsten war sie nämlich überschattet durch die Wirtschaftskrise von 2008, die  Nuklearkatastrophe von Fukushima im Jahr 2011, im Jahr 2015 war es die Flüchtlingskatastrophe und 2020 die Corona-Krise.

OlliBjoern  20.05.2024, 13:01

"die Nuklearkatastrophe von Fukushima im Jahr 2011,"

Ach, und das wertest du nun als negativ, obwohl sie offensichtlich gar nichts dafür konnte? Na, das ist ja mal "fair".

Und Corona hat sie hat auch erfunden?
Na, sieh mal einer an.

Ist es Zufall, dass Leute, die von einer "Flüchtlingskatastrophe" sprechen, Menschen für das beschuldigen, für das sie gar nichts konnten (Fukushima).
Nein, das ist Absicht.

Es ist auch kein Zufall, dass gerade die Menschen (und damit meine ich nicht dich!), die für die AfD sind, hier mit Doppel- und Dreifachaccounts die Abstimmungen fälschen. Das ist auch Absicht und hat ein System.

Das System heißt: Unfairness ist genau dann erlaubt, wenn es der eigenen politischen Ideologie dient. Da würde ich mal in mich gehen.

vetranooo  20.05.2024, 19:59
@OlliBjoern

Für die Krisen kann die Mme nichts, aber aber ihre Reaktion war nicht gut. Man kann auch sagen schlechtes Management. Der AKW ausstieg, die offenen Grenzen ohne Obergrenze, der Lockdown der Wirtschaft. Hinterher ist man im klüger, aber dennoch kann man dann ja auch sagen mit der Merkel war es nicht so toll.

Schlecht

Sie hat die Solarindustrie und Windkraftindustrie zerstört und Deutschland zu Putins Gasjunkie gemacht, sie hat die größten Flitzpiepen ins Verkehrsministerium geholt, sie hat durch ihren Atomschlingerkurs den Deutschen etliche Milliarden gekostet.

Und all den Schaden, den sie angerichtet hat, kreiden die Leute jetzt der Ampel an.