War Korea (ehemalige japanische Kolonie) das letzte Gebiet was kolonialisiert wurde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teile Afrikas wie Äthiopien, Libyen und Somalia, die erst Ende des 19. / Anfang des 20. Jahrhunderts von europäischen Mächten kolonisiert wurden.

Einige Pazifikinseln wie Tonga oder Neuguinea, wurden erst Ende des 19. Jahrhunderts Kolonien.

Korea, das 1910 von Japan annektiert wurde war bis 1945 eine Kolonie .

Aber es lässt sich kein einzelnes definitives "letztes" kolonisiertes Gebiet bestimmen.

Wettlauf um Afrika: Gründe & Zusammenfassung - StudySmarter

Udavu  12.05.2024, 14:50

⭐Danke

Das war meines Erachtens Äthiopien 1936.

Kolonie Italiens.