War Jesus Moslem?

10 Antworten

Das bringen die Muslime immer. Sie picken sich nur das aus der Bibel raus, was ihnen gefällt. Jesus war Jude und im Christentum ist er Gottes Sohn respektive Gott. In diesem Video wird alles erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=b0UPyOPlYbY

Wie Du darauf kommst, dass das ein Beleg dafür sein soll, dass Jesus Muslim wird, entzieht sich meiner Vorstellung.

Den Islam gab es zur Zeit von Jesus auch gar nicht.

Allah (Koran) ist auch nicht der Gott der Bibel. Da kann Jesus auch nicht zu Allah (Koran) gebetet haben.

Jesus wurde Mensch. Er hat zu seinem Vater gesprochen.

Das war eine von mehreren Gebetshaltungen im Judentum. Die schlagen ja auch heute noch ihren Kopf an die Klagemauer. Das soll der Rest vom Tempel sein und da wurde damals auch so gebetet. Aber das wurde nur einmal in der Bibel erwähnt und schon denkt die muslimische Welt, Jesus hätte immer so gebetet.

Er kann kein Muslim sein, denn der Islam entstand 600 Jahre nach Jesus. Niederwerfung zum Gebet gab es lange vor dem Islam, in vielen Religionen.

Leider können es die meisten Muslime nicht unterlassen, den Islam, die jüngste, am spätesten entstandene Religion zur ältesten zu machen. Das hat etwas Peinliches.

RollinMan2  22.01.2024, 16:19

Peinlich ist die Unwissenheit von dir. Jeder Mensch da draußen weiß das die Bibel gefälscht wurde. In der aller ersten Bibel stand das der Koran das letzte Kapital Allahs sein wird und das Muhammad (S.A.W) kommen wird. Der Islam hat schon vor all anderen Religionen existiert. Du bist einfach nur Peinlich ehrlich.

Geltungszins  23.01.2024, 01:50
@RollinMan2

"Jeder" Mensch weiß erstmal gar nichts. Zunächst einmal hat Glaube nichts mit Wissen zu tun. Millionen von Menschen haben nichtmal etwas von den Abrahamistischen Religionen gehöhrt und wissen nichts von der Bibel. Die Christen gehen offenbar nicht davon aus dass irgendwann in der Bibel gestanden haben soll dass der Koran das letzte Kapitel sei. Würde im Christlichen Weltbild auch gar keinen Sinn ergeben, da das letzte Kapitel der Bibel die Offenbarung des Johannes ist.

Der Vers bestätigt alleine gar nichts. Denn das islamische Gebet besteht aus mehreren Gebetspositionen und nicht nur aus der Niederwerfung.

Der Bibelvers zeigt also nur ein Teil, wenn dann, vom islamischen Gebet. Kann sein, dass Jesus auch mehrere verschiedene Positionen einnahm, geht aber nicht aus der Bibel hervor.

Darum kann man eine Ähnlichkeit bestätigen, aber Muslime sollten nicht dieses Argument verwenden, da es nicht eindeutig ist. Es gibt andere Beweise.

Ja, Jesus ist ein Muslim. Muslim lauteren Glaubens. Er hat sich nicht so genannt, weil er das Wort gar nicht kannte. Muslim ist ein arabisches Wort. Jesus aber ist kein Araber.

Man muss wissen, dass das Wort Muslim nicht an den Islam gebunden ist. Muslim ist lediglich das arabische Wort für Gottergebener. Und Gott bezeichnet einen Menschen so, der bestimmte Kriterien erfüllt. Und das sind praktisch die gleichen Kriterien wie Muslime sie haben. Darum war jeder Prophet lauteren Glaubens ein Muslim.

Und ja, der Vers zeugt gegen die Trinität, die nicht biblisch ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid