War Indiana Jones überhaupt ein Indianer?

5 Antworten

Wie es zum Namen kam, findet sich u.A. bei Wikipedia:

Zunächst sollte Indiana Jones „Indiana Smith“ heißen; Steven Spielberg setzte jedoch eine Änderung durch. Den Namen „Indiana“ trug ursprünglich der Hund von George Lucas. Auf diesen Umstand wird im dritten Kinofilm angespielt, wenn der Zuschauer erfährt, dass sich Indiana Jones selbst nach dem Hund seiner Familie benannte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Indiana_Jones#Hintergrund

Am Ende des dritten Teils wird es vom Vater erzählt:

https://youtube.com/watch?v=kO1MuJ_ijF8

SehrKlug
Fragesteller

dankeschön. den hab ich noch nicht gekuckt :(

Er wurde nicht von seinem Vater so benannt sondern hat sich den Namen selbst gegeben. Und zwar hieß sein Hund so. Er heißt eigentlich Henry Jones Jr.

Jupsidu  23.02.2016, 14:36

Und er ist kein IndianER

SehrKlug
Fragesteller
@Jupsidu

dankeschön. aber warum heißt der hund indiana. das ist doch falsch? oder ist das wie bei maria wegen den weiblichen namen? das versthe ich nicht ganz :(

Jupsidu  23.02.2016, 14:46

Weil sie in so genannt haben. warum heißt ein Hund Hasso?

SehrKlug
Fragesteller
@Jupsidu

oh nagut. dankeschön. du bekommst ein danke

OmaTipps372  02.07.2018, 21:12
@Jupsidu

Ich nenn mich jetzt einfach mal Hasso, weil mein Hund so heißt.

Er wurde von seinem Vater nach dem Bundesstaat Indiana benannt.

Er wurde, glaube Ich, nach dem Bundesstaat benannt

SehrKlug
Fragesteller

dankeschön aber welcher bundesstaat. und wo ist der? bei bayern oder so? ich kenn mich nicht aus in deutschland :( und warmu war er dann kein nazi weil die waren doch deutshc oder nicht?

TheFro  23.02.2016, 14:35

Indiana ist ein Bundesstaat in den Usa...Indiana Jones war kein Deutscher

LordPhantom  23.02.2016, 14:40

Er wurde nicht nach dem Bundesstaat benannt

TheFro  23.02.2016, 14:43

ist mir auch gerade aufgefallen...sein eigentlicher Name war ja Henry Jones Junior 😅

Nein, er ist kein Indianer, Indianer ist sein Spitzname.