War ich aufdringlich, um solche Antwort zu bekommen oder war nur Hinweis?

Superturk  14.04.2024, 22:41

Ist sie hübsch? Was von /10?

Ma1999722
Fragesteller

Sie ist normal, finde ich. Ich setze sie nicht auf eine Skala.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir deswegen bitte kein Kopf, ich denke nicht das du etwas Falsch gemacht hast. Sondern eher das sie nochmal insgesamt klarstellen wollte das es nur Freundschaft für sie ist, damit eben keine Missverständnisse zwischen euch entstehen.

Und das sie dir sagt das sie wegen der Uni dich gerade wahrscheinlich erstmal nicht mehr treffen kann aber ihr in Kontakt bleibt, finde ich ansich auch ein gutes Zeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Ma1999722
Fragesteller

Vielen Danke dir für deine nette Antwort! Wäre ich eigentlich sexuell interessiert gewesen, wie einige hier sagen, hätte ich hier nie gefragt. Ich hätte es schon als Korb wahrgenommen und hätte nicht weiter gefragt. Warum findest du das gutes Zeichen? Ich habe mir auch Sorgen gemacht ob sie nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte. In dieser Zeit ist es schwierig nette Freunde zu finden!

Griessbreii2608  15.04.2024, 15:02
@Ma1999722

Das sie es anspricht das sie erstmal keine Zeit für Treffen hat, ihr aber in Kontakt bleibt bedeutet für mich das sie dich auch weiterhin sehen will aber es halt aktuell zeitlich bei ihr schwierig ist.

Wenn sie dich jetzt nicht mehr sehen wollen würde, könnte sie auch einfach gar nichts sagen und sich nicht mehr melden. Finde es deshalb positiv das sie das so offen kommuniziert und dir sagt das ihr in Kontakt bleibt.

las dich nicht beirren, sie gab dir nur zu verstehen, dass da nichts engeres laufen wird. sie kann nur Freundin bleiben, für alles andere darfst du dich ja weiter umschauen.

Ma1999722
Fragesteller

Ich bin eigentlich zufrieden mit Freundschaft. Ich halte sie für nette Freundin und möchte das nicht ändern

Keine Ahnung sie hat dir schonmal einen Korb gegeben, wenn du mehr von ihr wolltest. Gibt genug junge Frauen. Ich würde mich nicht wegen einer Person abhängig machen. Ihr seid Freunde und es auch gut so. Sich 3 Std mit hemanden zutreffrn ist nichts aufdringlich, wasist denn in diesen 3Std passiert?

Ma1999722
Fragesteller

Wir haben uns nur unterhalten und zusammen gegessen, ich habe nix sexuelles gemacht. Ich habe sie nicht berührt. Ich habe auch nix bezüglich einer Beziehung angesprochen. Warum sollte sie mir unnötig so einen Korb geben?

xxxxx907  14.04.2024, 22:57
@Ma1999722

Kein Interesse hat Sie. Weder für Beziehung noch was sexuelles. Sie wusste schon warauf du hinaus wolltest》"Man trifft sich ja einfach nicht ohne Grund heutzutage"

Ma1999722
Fragesteller
@xxxxx907

Der Grund für das Treffen war nur, einen Freundeskreis in meiner Stadt aufzubauen. Ich freue mich auch, Zeit mit netten Leuten zu verbringen. Sie ist sehr lieb. Ihre Aussage hatte mich einfach gewundert. Kann es sein dass sie das als Date betrachtet und sie hat mir Korb gegeben weil ich kein sexuelles Interesse gezeigt habe?

xxxxx907  14.04.2024, 23:14
@Ma1999722

Tja kann man nicht ändern. Vielleicht hast du sie auch angeflirtet. Reicht schon verliebt in ihre Augen zuschauen.

Ma1999722
Fragesteller
@xxxxx907

Ich bin gar nicht in sie verliebt. Danke dir für deine Erklärung 😊

Ich denke kaum, dass du etwas falsch gemacht hast. Sie wollte vermutlich nur ganz klar stellen, dass du dir keine falsche Hoffnungen machen sollst.

Eventuell machte sie diesbezüglich schon mal schlechte Erfahrungen und ist nicht mehr ganz so offen unterwegs, wie es doch eigentlich normal wäre.

Respektive so wie du, der nur gerne neue Freundschaften knüpfen möchte, denn das kaufe ich dir ab.

Ma1999722
Fragesteller

Danke sehr für deine empathische Antwort! Wenn es mir nicht um Freundschaft umginge, dann hätte ich hier nicht gefragt. Das wäre mir klar als Zurückweisung gewesen. Ich möchte nur aus meinem Fehler lernen und respektvollen Umgang mit Frauen verbessern, damit ich keine Frau unabsichtlich überfordern würde

Prinzessle  15.04.2024, 14:38
@Ma1999722

Danke. Ja, das spürte ich aus deiner Frage heraus und auch aus deinen Kommentaren.

Eventuell warst du zu galant, hast sie vielleicht eingeladen, statt, dass jeder selbst seine Zeche zahlt, dass sie auf diese Idee kam, du könntest mehr von ihr wollen, als nur einfach Freundschaft.

Falls dem so ist, könntest du ein anderes mal höchstens mal ein Getränk ausgeben. Selbst, falls dir Geld weniger eine grosse Rolle spielen sollte, als anderen Gleichaltrigen.

Ma1999722
Fragesteller
@Prinzessle

Danke nochmal😊! Ich habe ja selbstgemachtes Essen mitgebracht

Prinzessle  15.04.2024, 17:25
@Ma1999722

Mag sein, dass sie da dachte : Oh er kocht schon mit schon etwas und es mit der Angst zu tun bekam, dass du auf sie als Frau stehst und nicht einfach als Neutrum.

Du bist sehr wohl an mehr interessiert aber vielleicht weißt du das gerade nur noch gar nicht :)

Frauen sind sich in der Regel sehr bewusst welche Typen Interesse an ihnen haben und welche nicht. Sie hat wohl bei dir nonverbale Signale wahrgenommen die darauf schließen lassen das du Interesse an ihr hast. Da du offensichtlich nicht ihr Typ bist hat sie dir nun direkt einen Korb gegeben.

Ich vermute stark das du nicht mehr all zu lange was von ihr hören wirst, den ihre Aussage mit der Uni wirkt so als ob sie sich eine Ausrede zurecht legt um busy zu sein.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ma1999722
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich war gar nicht verliebt und wusste gar nicht ob sie überhaupt single ist

juli189379  15.04.2024, 11:50
@Ma1999722

Aber sie hat offensichtlich Signale an dir festgestellt oder bist du der Meinung sie hat dich jetzt einfach so mal gekorbt :D

Sowas macht man nicht einfach so....