War er eifersüchtig?

7 Antworten

Ja war er.

Du kannst nicht viel machen, außer ihm das Gefühl geben, dass er dir wichtig ist und er über anderen Menschen für dich steht.

Hm, zu hoffen wäre, dass er nicht eifersüchtig war/ist, weil dazu auch hoffentlich kein Grund besteht. Zudem ist Eifersucht ein wirklich ganz böses Gefühl, dass man keinem antun will. :/

Es hilft wohl nur, direkt darüber zu sprechen.

Hängst du jetzt die freie Zeit über immer mit dem anderen Typen ab? Kann ja sein. Ich mein, wenn man sich mit wem anfreundet ist das normal. Vielleicht wäre es dann gut, wenn die beiden sich kennenlernen.

Ja war er aber er hat das wohl nicht angesprochen weil er weiß dass er überreagiert und keinen Grund hat eifersüchtig zu sein

Je nachdem, ob er auch studiert (hat) wird er sich wohl bewusst, dass Du Dich einmal weiter entwickeln wirst als er selbst. Jetzt wo es Dir an der Uni besser geht, kann er ggf. nicht mehr hoffen, dass Du dort aufgeben wirst.

Schon bisschen unangenehm für ihn… wie darf ich mir das vorstellen ?! “Ja schau mega cool die neue Uni. Bin direkt von einem Typen angequatscht worden und vorsichtshalber hat er mir gleich mal seine Wohnung gezeigt (ist natürlich voll relevant fürs Studium)

mich muss sagen dass ich absolut gegen so Typen bin die meinen ihrer Freundin irgendwas vorschreiben zu müssen. Du darfst und (musst, weil alles andere kindisch ist) auch freuende des anderen geschlechts haben. Aber dass der Typ an dir interessiert ist, ist doch irgendwie logisch oder…wenn du weisst wo du dazu gehörst und nicht weiter gehst als eine gute Freundschaft zu führen dann ist nix dabei. Aber stell dir vor er würde dir sagen “heute hat ein Mädchen das voll lieb zu mir war den ganzen Tag mit mir verbracht und gezeigt wo sie wohnt” einfach bissl unangenehm.
lange Rede kurzer Sinn: sag ihm einfach sowas nicht (du hintergeht ihn ja nicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit allen Wassern gewaschen und vom Leben gezeichnet