War euer leben nach schule besser oder schlechter?

narcatascor  30.11.2022, 19:31

Wie alt warst du als du dual studiert hast?

88ikaa
Fragesteller

Mache noch mein abitur bin 11te klassw

7 Antworten

Ich hatte eine Suuuper-Schulzeit, geprägt von menschlich wie pädagogisch hervorragenden Lehrern.

Das bedeutet nicht, dass mein Leben "danach" schlecht war. Insofern verstehe ich deine Frage auch nicht so richtig.

Die 60er, die Roaring Sixties, mit Rock und Beat und Woodstock / Flower Power empfinde ich als die schönste Zeit meines Lebens, auch wenn ich danach 42 Jahre lang mein Berufsleben genoss: GERN und STRESSFREI als Lehrer unterrichten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
88ikaa
Fragesteller

Ist doch auch sehr schön wenn du sowohl schöne schulzeit als auch schönes leben danach hattest/hast!

88ikaa
Fragesteller
@paulklaus

na dann hoffe ich es bleibt so :)

Während der Schulzeit hat man viel mehr Freizeit und weniger Stress und Sorgen, dafür verdient man danach sein eigenes Geld und lebt sein eigenes Leben. Hat beides Vor- und Nachteile.

Schule war besser mehr Spaß weniger Sorgen

Hatte aber teils krasse Lehrer

Ich bin damals nach der Schule mit meiner Freundin zusammengezogen. Daher wurde es immer besser. (Und man hat Geld verdient, yay)

Arbeitsleben ist stressiger, aber besser, aus meiner Sicht.