War die DHL schon da?

10 Antworten

Wieso sollte die DHL 2x kommen?, wenn doch ein Päkchen in meinem Briefkasten war mit einem DHL aufkleber, hat das was mit der Größe des Paketes zutuhen?

DHL ist nicht gleich Deutsche Post das kann in großen Städten schon getrennt sein wo es keine Verbund Zusteller gibt. Das heisst die normale Post kommt getrennt von den Paketen ich weiss ja nicht wo du wohnst aber ich denke das bei euch Morgens die Post kommt und etwas später dann der Paketfahrer DHL. Das bild zeigt hier eine Maxibrief sendung mit 2,20 Euro diese Wird von Deutsche Post Brief befördet und dein Paket kommt direkt mit DHL

DHL-Pakete haben immer eine Sendenummer, die man im Internet verfolgen kann.

Das bedeutet, die Firma, die die Sendung versandt hat, hat auch die Nummer an Sie weitergegeben bzw. müsste die irgendwie herauszufinden sein und dann ruft man DHL-Sendungsverfolgung im Internet auf und gibt die Nummer ein und schon weiß man, was los ist, also, wo sich das Paket befindet oder man geht zur Post und fragt nach.

E36Astronom  30.01.2012, 10:28

Er hat doch schon ein Päckchen...!

meine Güte

Wird vielleicht später oder morgen kommen. Einfach abwarten. Hast du die Sendungsnummer um es online nach zu verfolgen?

poldili23
Fragesteller

Nein, die habe ich leider nicht.

Guten Morgen, ja, DHL war da. Auf der Karte ist angegeben wo Du das Paket abholen kannt. Entweder beim Nachbarn oder bei einer Packstation in Deiner Nähe.

Silli0815  30.01.2012, 10:09

Welche Karte? Er hat doch gar keine Karte erhalten!

poldili23
Fragesteller

War keine Karte dabei, es war ein Päkchen von jemand anderen für meine Mutter drin.

miborn  30.01.2012, 10:16
@poldili23

Ach sorry, hab mich verlesen. Nee, dann ist das Päckchen für Deine Mum. Du bekommst natürlich auch eine Karte die aussagt ob DHL da war. Es sei denn, Du bist zu Hause, dann kannt Du Dein Paket selbst in Empfang nehmen.