War der geräucherte Lachs verdorben?
Hallo zusammen, hatte gestern um ca 19 Uhr ein Toast mit geräuchertem Lachs gemacht. Das MHD war noch bis 5.11.14.Die Packung war ungeöffnet,der Transportweg bis nach Hause war ca 15 min. Als ich die Packung öffnete,kam es mir vor das der Lachs irgendwie streng riecht,anders als sonst.Hatte dann trotzdem mal einen Bissen genommen,dachte das der Geruch evl nach öffnen der Packung verfliegt. Aber der Geschmack war auch voll daneben.Hab dann nicht mehr weiter gegessen,den Rest weggeschmissen. Dann nachts um 2 Uhr und nochmal um ca 3 Uhr hatte ich plötzlich Durchfall und leichte Magenkrämpfe. Kann das schon von dem einen Bissen Lachs gewesen sein?Obwohl MHD noch bis 5.11.? der war von Aldi,bis jetzt war der immer ok.
2 Antworten
Wenn es streng nach fisch riecht, war der Lachs schlecht. Das kann passieren, wenn beim Händler, die Kühlkette unterbrochen war. Bring die Packung in den Laden zurück und tausche um.. Ja , wenn der Fisch bakterienverseucht war, kannst du dir schon eine leichte Fischvergiftung zugezogen haben, sei froh, dass du nur einen Bissen gegessen hast.
http://symptomat.de/Fischvergiftung
Gute Besserung!
Ja,nur einen Bissen.Möchte nicht wissen was passiert wäre wenn man das ganze Lachstoast aufgegessen hätte. Hab jetzt im Moment zwar keinen Durchfall mehr,aber Hunger hab ich auch nicht. Da kann ich ja noch froh sein das der streng roch und nicht geschmeckt hat.
Das kann schon sein, aber mehr wird da auch nicht passieren, Du hättest die Packung übrigens beim Aldi reklamieren können.