Woran erkennt man verdorbene/schlechte Landjäger?

2 Antworten

Hallo,

wenn Du einmal ranziges Schmalz gerochen und gegessen hast, weisst Du bei Trockenwürsten, worum es geht.

LG

Baumschnueffler
Fragesteller

Nein, hab ich noch nicht. Wie würde das schmecken, wenn man das beschreiben könnte? Das interessiert mich gerade😅

Fazi50  15.02.2023, 17:54
@Baumschnueffler

Es lässt sich nur schwer beschreiben bei ranzigem Fett von Schwein,Rind, Schaf, Ziege u.Ä..

Es ist nichts käsiges, aber dennoch etwas schmierig-unangenehmes in einem Abgang, wo Du hauptsächlich mehr Salz und ggf. Räucherware im Geschmack bis zum "Abgang" erwarten würdest.

Es lässt sich nicht ganz beschreiben, wenn Du ranziges Fett noch nie im Mund hattest.

Grob übertragen evtl. wie eine gut parfümierte Frau mit echt üblen Käsebeinen in hübschen Stiefeln, wenn sie Diese auszieht.

Oder wie ein fester Furz ins Sofakissen, wo nach ein paar Minuten Dir wieder aus dem Polster kriechend Dein Karamell-Popcorn nachträglich madig macht...

Hmm, die werden dann irgendwann so grau und etwas schmierig.

Solange sie normal aussehen, normal riechen, sich nicht schmierig anführen und die Farbe nicht geändert haben würd ich sie essen.

Die Dinger sind eigentlich schon sehr lange haltbar.