War das ein Korb von ihr oder hat sie mein Selbstbewusstsein getestet?

7 Antworten

In welchem Alter (ungefähr) ist sie denn? Ü12, Ü14, Ü18?

Die jüngeren Teenager folgen manchmal den Ratschlägen von Influencern, älteren Geschwistern, Eltern, Freunden wenns um Sozialkontakte/ Kontaktaufnahme/ Flirts geht.

Mitunter geht es dann - aufgrund des Ratschlags - in die Hose.

Mir ist nicht ganz klar warum so etwas wie "Selbstbewusstsein/ Emotionalität testen" durchgeführt werden sollte? Hab ich jedenfalls damals nie gemacht.

Allerdings erkenne ich meine eigene Teenzeit/ Zeit als junge Erwachsene in dem von dir beschriebenen Verhalten dieses Mädchens wieder. Wie gesagt, ich habe nicht getestet - ich hab nur reagiert.

Durch die Haare streichen kann ein Zeichen von Nervosität sein. Oder ein Zeichen von Unsicherheit (liegen meine Haare gescheit? Stehen die Haare wieder in alle Richtungen? Oh Gott, ich hätt sie gestern doch waschen sollen).

Anschauen "kann" flirten sein, vor allem dieses immer mal wieder hinschauen und dann doch schnell wieder wegschauen. Oder aber, die andere Person schaut einfach nur anziehend aus. Vielleicht stand sie auf dein Lächeln, auf deine Frisur, auf deine Augen.... Vielleicht fand sie dich allgemein interessant.

Dann gabs nen Kontakt-cut, ihr seid euch hin und wieder mal irgendwo begegnet. Und nach 1 Monat (ziemlich lange Zeit) bist du dann doch mal zu ihr hin um sie anzusprechen. Sie zeigte aber nicht die von dir erhoffte Reaktion.

Tja, du hast möglicherweise auch einfach nur 1 Monat zu lange gewartet? Was, wenn das damalige Interesse mittlerweile einfach nur erloschen ist? Was, wenn sie damit abgeschlossen hatte das du für sie unerreichbar bist? Oder vielleicht hat sie sich mittlerweile andersweitig verliebt und daher kein Interesse mehr an dir.

Vielleicht denkt sie auch "Was will dieser Mensch da plötzlich? Erst macht er Anstalten, dann macht er nen Rückzieher, dann hör ich 1 Monat lang nix von ihm.... und jetzt hat er plötzlich doch Zeit sich an mich zu erinnern?"

Oder aber: Die kalte Schulter ist eine Art "Los, bemüh dich mehr - es reicht nicht mich einfach so anzulabern"-Strategie.

Aber: Wenn man stur nur davon ausgeht kanns sein das dies als "creepy" aufgefasst wird. Schließlich kann die Ablehnung auch tatsächlich einfach Ablehnung sein.

SommerwolkeRain
Fragesteller

Ich werd sie schon in ruhe lassen ausser sie geht von alleine auf mich zu. Ich wollte nur das wissen

SommerwolkeRain
Fragesteller

Wir sind uns einigemale in den einen Monat begegnet nur leider war ich mit den Freunden unterwegs, war eine schlechte idee sie dann nochmal anzusprechen.

Rockige  19.10.2022, 22:48
@SommerwolkeRain

Naja, ansprechen ist idealer wenn grade nicht die Kumpels und oder Freundinnen mit Radarohren und neugierigen Blicken daneben stehen. Das lenkt zu sehr ab, setzt gleichzeitig unter Druck.

JjRatgeber  20.10.2022, 20:00

Bin dir gerade so dankbar, dass ich das alles nicht selber schreiben muss, da du es schon ausgeschrieben hast, huh :> Aber ja, bin zu 1000% der selben meinung

naja, vielleicht war sie genervt von dir, weil du anscheinend (auch) nicht weißt, was du willst. Als erster sprichst du sie an, da hätte sie sich vermutlich schon erhofft dass du sie nach Nummer oder Treffen fragst, hast dich aber aufgrund ihres Alters dagegen entschieden (weiß sie das?) und dann kommst du 1 Monat später wieder an und dann wär sie auf einmal recht? Das kommt schon bisschen so rüber, als wüsstest du nicht was du willst oder als wäre sie Plan B, so auf die Art "wenn er mich beim ersten Mal nicht wollte, dann braucht er gar nicht mehr anzukommen", also wenn sie sich denkt sie war dir beim ersten Mal Ansprechen nicht gut genug, bzw. hat dich zu wenig geflasht dass du sie wegen Nummer oder Treffen fragst, dann brauchst du es auch später nicht zu tun, wenn dir eingefallen/aufgefallen ist, dass du sie doch treffen willst. Vielleicht hast du ihr beim ersten Mal Ansprechen falsche Hoffnungen gemacht und sie so sehr damit gekränkt und genervt, dass sie halt gar nichts mehr will von dir.

Kann sie da schon ein bisschen verstehen.

Sei beim nächsten Mal vielleicht entschlossener und sprich nur wen an, bei dem du dir sicher bist, die Person auch sehen zu wollen.

JjRatgeber  20.10.2022, 20:02

Ja, bin auch genau dieser Meinung. So und nicht anders

Sowas ähnliches ist mir auch passiert, nur Unterschied ist, dass sie ich sie online gefragt habe und da habe ich nicht mal eine Antwort bekommen, gut dass ich das nicht persönlich gemacht habe. Ich kann es mir wie bei dir halt nur so erklären "Frauen wissen nicht was sie wollen"

mucki007xyz425  20.10.2022, 11:51

doch. sie wollen dann eben nichts.

deinFragebaer  23.10.2022, 05:40
@mucki007xyz425

ja, ich weiß nicht wie ich mich so dermaßen irren konnte in meiner Menschenkenntnis, sie hat jetzt einen Freund, obwohl sie vor kurzem sogar noch als Schule war mit mir in der Gruppenarbeit war und neben mir stehen wollte.

Das war definitiv ein Korb, oder die ist wirklich blöd aber dann solltest du es mit ihr lassen. Wo dein Fehler war, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht warst du zu spät und ihr Interesse ist verflogen? Und nein war noch nie in einer solchen Situation. Lg und alles Gute für dich

Ich würde sie mal ansprechen und deine Lage mitteilen, so wie du es jetzt hier getan hast. Musst ja nicht mit allen kleinen Details um die Ecke kommen, aber z.B. das mit, dass sie plötzlich so abweisend gewirkt hat auf einmal, wär schon ganz richtig & wichtig.

Weil sonst stauen sich nur Missverständnisse und klar, an deiner Stelle hätte ich sie ehrlich gesagt auch nicht wieder ansprechen wollen, da du ja quasi schon mal abgeblitzt bist.

Aber sonst kommt das sehr so rüber, als wärst du sehr beleidigt & verletzt wegen ihrem Korb und meidest sie daher (was ja eigentlich irgendwie schon stimmt, wie es scheint). Aber du musst ihr ja schließlich zeigen, dass es dir nichts aus macht & alles ganz chillig ist.

Außerdem denkt sie sich sonst mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur sowas wie „Wenn ich ihm wirklich wichtig wäre, hätte er nicht einfach so schnell aufgegeben. Wie gut, dass ich diesen Ars*hloch damals gekorbt habe und es zu nichts weiter gekommen ist, bevor ich besser über ihn bescheid wusste, was für ein Mensch er wirklich ist & wie er tickt. Der kann mich mal“