war das ein korb?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal nicht das es ein Korb war, sondern das sie am Wochenende wirklich schon einfach was vor hatte. Nimm das ganze einfach nicht persönlich. :)

Vielleicht wartest du auch erstmal ein paar Tage ab, ob sie dich vielleicht auch fragt? So als "Entschädigung" weil sie ja das letzte Mal keine Zeit hatte,aber du kannst natürlich auch immer wieder die Initiative ergreifen ;)

Und ich als Mädchen würde nicht zwangsweise denken das er in mich verliebt ist, aber ich würde mir auf jedenfall denken das ich ihm wohl sympathisch sein muss. :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Liebe Grüße

hirato
Fragesteller

danke, genau so habe ich es auch gedacht, ich wollte abwarten, ich denke auch das sie denkt, das ich sie mag

würdest also nicht denken, das der typ dich mag wenn er dich einlädt mit dir alleine ins kino zu gehen? O.o ist doch romantisch, schön dunkel^^

angenommen von ihr kommt nix, wie lange soll ich mir zeit lassen um nochmal nach nem date zu fragen?

Sarah942011  01.10.2011, 20:04
@hirato

Doch klar denkt man sich dann seinen Teil und ich finde das man sich dann auch immer als Mädel viel schön redet, was ja in deinem Fall sogar stimmen würde ; ) Aber wenn du wirklich mit ihr ins Kino gehen willst solltet ihr davor oder danach was unternehmen wo ihr wirklich miteinander reden könnt und euch besser kennenlernen.

Da ich im Moment selber in eine ähnlichen Situation bin, weiß ich wie schwer es ist abzuwarten bis sich der "Schwarm" meldet. Zumindest geht es mir so ;) . Ich an deiner Stelle würde so um und bei eine Woche warten und dann nochmal einen Versuch starten.

Viel Glück und vorallem Erfolg :)

hirato
Fragesteller
@Sarah942011

ja^^ also gut kennen wir uns ja schon, da waren also schon öfters mal flirtsignale, also ich denke schon das sie jetzt weiß wie ich denke^^

was würdest du denn vorschlagen was man noch machen könnte, abgesehen von vorher was zu essen (da das kino essen so teuer ist^^) würde mir nix einfallen

ok, danke, auch dir viel glück :)

SWerder  03.10.2011, 00:15
@hirato

Wieso vorher was essen gehen? Klar kannste das machen, aber ihr seid doch zum ins-Kino-gehen verabredet. Wie wärs also mit Treffen vorm Kino 1/4 Std. vor Beginn ... du zahlst die Karten ... Film anschauen ... und anschließend fragen, ob sie noch in dieses oder jenes Lokal (Bar, Pizzeria, ...) mitgehen mag? Dann kann sich ganz von selbst ein Gespräch entwickeln, denn Stoff habt ihr durch den Film genug und dann gibt ein Wort das andere. Fände ich persönlich viel einfacher, als vorher schon gemeinsam was zu unternehmen. Man kann einen Filmbeginn um ca. 18 h (o. früher) auswählen, das lässt nach hinten Zeit. Mach dir nich zuu viele Gedanken. Viel Spaß!

hirato
Fragesteller
@SWerder

ok danke,so mache ich es, hört sich echt gut an :)

nochmal ne andere frage, wie weit darf man beim ersten date (körperlich) gehen? ist ein kuss schon drinne, oder gibt es da keine feste regel?

SWerder  03.10.2011, 19:13
@hirato

Da gibts keine Regeln, schon gar keine festen! Hinweis: Du kannst nicht alles im voraus bis zuende denken und durchplanen; in der Liebe kann man sich höchstens was ausmalen und sich was vornehmen. Aber: alles hängt mit Gefühlen zusammen und die können sich von einer Sekunde auf die andere ändern, oder? Nicht nur bei ihr, sondern auch bei dir, oder? Also, verlass dich auf dein Gespür. Mit ihrer Körpersprache wird sie dir 'sagen', welche Annäherung o.k. war, ob du weiter machen darfst oder nicht. Je mehr du voraus planst, desto steifer und gekünstelter wird euer Treffen ausfallen und desto unattraktiver bist du für sie. LET IT FLOW.

hirato
Fragesteller
@SWerder

ok danke, bist auf dem gebiet ein echt guter ratgeber :)

Lass dich noch nicht ins Bockshorn jagen, kann ja wirklich sein, dass sie keine Zeit hatte. Frag sie am Besten nochmal, ob sie denn Lust hätte wann anders mit dir ins Kino zu gehen, aus ihrer Reaktion auf diese Frage kannst du dann vielleicht mehr schließen. Ausserdem hast du die Sache dann in der Hand und musst nicht drauf warten ob sie dich fragt bzw. wann. Nur würd ichs nicht übertreiben und sie "überfallen" mit Anfragen ;)

Zur letzten Frage: Kommt drauf an wie nah ihr euch steht - wenn ihr sowieso schon gut befreundet seid denkt sie das vielleicht nicht direkt, ansonsten vielleicht eher ;)

hirato
Fragesteller

ok danke, und wann soll ich sie wieder fragen, gleich nächstest we oder eine woche ruhen lassen(also in 2 wochen)

wir verstehen uns schon ziemlich gut :) aber haben noch nie etwas zu 2t gemacht, also kennen uns nur von schule und ich wollte sie dann halt jetzt mal ins kino einladen^^

Montai  01.10.2011, 18:30
@hirato

Warte einfach ne günstige Situation ab würd ich sagen. Wenn ihr euch in der Schule sowieso täglich seht, ergibt sich so ne Situation bestimmt schnell, dann kannst du sie vielleicht direkt drauf ansprechen, musst dich ja vielleicht gar nicht vorher festlegen. Einfach mal fragen ob ihr das nicht nachholen wollt mit dem Kinobesuch, den genauen Termin kann man dann immer noch zusammen festlegen ;)

Ich wünsch auf jeden Fall viel Glück :)

hirato
Fragesteller
@Montai

das ist in schulblöcken aufgeteilt, also wir sehen uns erst in 3 monaten wieder

Montai  01.10.2011, 19:21
@hirato

OK, das ist was anderes. Dann würde ich sie in den nächsten Tagen mal drauf ansprechen bzw anschreiben, ob ihr das mit dem Kino nachholen wollt, gerade wenn ihr euch sonst die nächste Zeit nicht mehr sehen würdet - ist ja auch ein guter Grund :)

hirato
Fragesteller
@Montai

also zum nächsten wochenende soll ich mich bei ihr nochmal melden wenn sie es bis dahin noch nicht getan hat?

ach quatsch! wahrscheinlich fährt sie wirklich weg und der smiley ist da, damit es nicht wie ein korb aussieht :D

kannst es ja nochmal probieren wenn sie wieder kommt.

wegen der Kino Frage: Kommt drauf an, ob man sich vorher schon getroffen hat und wie man so zueinander steht :D

hirato
Fragesteller

gutgut^^

wie lange soll ich mir zeit lassen?

haben uns vorher noch nie getroffen(nur schule) und wir verstehen uns ganz gut, also tag für tag besser^^

Das war doch kein Korb. Hätte sie dir zusagen sollen wenn sie nicht da ist? Probiere es ein anderes mal.

hirato
Fragesteller

nunja, das hätte ja auch ne ausrede sein können, weil sie mich vllt. mit der wahrheit nicht verletzten wollte

wenn sie weg musste und schon was vorhatte, war das wohl kein korb^^

hirato
Fragesteller

ich weiß ja net seit wann sie das geplant hatte