war berlin schon immer unattraktiv?

14 Antworten

Das liegt daran, dass Berlin erst wirklich ab 1990 an Gültigkeit gewann. Davor - also vor 1945 - war es natürlich hochgepriesen, aber danach nicht mehr.

Aber ganz ehrlich: keine deutsche Stadt ist wirklich attraktiv.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich verfasste teils erfolgreiche Schriftwerke.

VirusBanane24
Fragesteller

das finde ich jetzt nicht aber berlin ist total unschön ich frage mich wie berlin vor dem zweiten weltkrieg ausgesehen hat

Lucca1801  18.12.2019, 20:40
@VirusBanane24

Dazu gibt es doch photographische Grafiken im Internet. Natürlich standen dort keine Wolkenkratzer oder Ähnliches, aber zeitgemäß äußerst prächtig und modern.

LG

Hamburger02  18.12.2019, 20:13
Aber ganz ehrlich: keine deutsche Stadt ist wirklich attraktiv.

Also für Hamburg würde ich das ganz energisch bestreiten.

Lucca1801  18.12.2019, 20:42
@Hamburger02

Ja, natürlich gibt es da einige Ausnahmen. Meine Aussage war auch pauschalisiert und pauschalisierend, aber im Durchschnitt sind deutsche Städte eben nicht besonders attraktiv. Und das musst oder sollte man auch zugeben ...

LG

Hamburger02  18.12.2019, 22:00
@Lucca1801
aber im Durchschnitt sind deutsche Städte eben nicht besonders attraktiv.

Da gebe ich dir allerdings recht.

Noch nie was von den goldenen 20er Jahren gehört. Da war Berlin die Kulturhauptstadt Europas.

SINNLOSSSS DU KENNST BERLIN NUR VON FOTOS VIDEOS ODER TAG UND NACHT BERLIN

Meinst du die Skyline?

Das Bild ist ja Berlin Mitte, was früher zur DDR gehörte. Kann man also nicht mit Paris oder London vergleichen.

Ich bin vor Jahren hierher gekommen, verbringe mein Leben in dem abgebildeten Teil und kann nicht genug kriegen.

Die Stadt hat sehr viele Kontraste. Google mal Schöneberg Steglitz oder Tempelhof Charlottenburg Weissensee. Das da ist Mitte.

Berlin ist mittlerweile sogar halb fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung