Wann wusstet ihr und warum ihr Kinder haben wollt?

3 Antworten

Ich bin w 35 und habe 3 kids im Alter von 7, 9 und 12..

Ich wollte gerne immer "früh" kinder, da meine ganze Familie zwischen dem 20 und 23 LJ kinder bekommen hat und ich persönlich es toll fand, das meine eltern und auch Großeltern immer noch so lange fit waren. Mittlerweile sind wir 4 Generationen, alle noch top fit und für meine Kids ist es mehr als super, selbst mit den Urgroßeltern noch Fahrradtouren machen zu können.

Mit 21 haben mein damaliger Partner und ich uns dann dazu entschieden und mit fast 23 kam meine große dann 🙃 alle 3 sind Wunschkinder, da ich Einzelkind bin und meine Eltern auch Einzelkinder, wollte ich schon immer 2-3 kinder 🙈

Im allgemeinen kann ich sagen, es war mir schon immer klar das ich, sobald ich fest im Leben stehe und jung genug bin, kinder haben will 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst die Antwort für dich persönlich nicht an einem Geburtstag ausmachen. Das Gefühl stellt sich meist über Erlebnisse und Erfahrungen ein.

Vielleicht hast du dann einen Partner an deiner Seite, bei dem du dich total aufgehoben und sehr verbunden fühlst. Dass ihr ein gutes Team seid und so sein könnt wie ihr seid, euch gegenseitig stützt.

Dann kommen vielleicht auch Überlegungen, gemeinsame Gespräche ("Stell dir vor, wie wäre es...") auf. Das ist alles ein Prozess. Vielleicht habt ihr Reisen oder Höhen und Tiefen, die fester zusammen schweißen.

Vielleicht findest du plötzlich Babys süß.

Setze dich nicht unter Druck, eine Entscheidung bis Tag X fällen zu müssen.

Bei mir / uns hat es sich über die Jahre der gemeinsamen Zeit entwickelt und wächst allmählich heran. Wir gehen aber auch sehr offen an das Thema und lassen es auf uns zukommen. Das Umfeld muss passen (Gehalt, Wohnung, sicherheit)

Irgendwann mit Mitte 20, nachdem ich in einer Grundschule gearbeitet habe.

Davor waren Kinder nie eine Option, auch nicht für meinen Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.