Wann wird krankengeld ausbezahlt bei der mhplus?

2 Antworten

Du meinst sicher bis zum 06.12.2020. Dann bekommst du dein erstes Krankengeld, wenn du am 06.12.2020 zum Arzt gehst und eine weitere Krankmeldung bekommst rückwirkend ab Beginn der Krankengeldzahlung zunächst bis zum 05.12.2020 ausbezahlt. Das folgende dann, wenn die nächste AU kommt und so fort.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hast du denn das Krankengeld beantragt? Meist geht das NICHT automatisch.

Kerstin1979
Fragesteller

Ja klar. Ich habe schon alles vor knapp 2 wochen weggeschickt und mein AG anfang letzte woche