Wann wird iran endlich frei ?

7 Antworten

Ich verstehe dich, meine Mutter und Ihre Eltern flohen während der Islamischen Revolution aus dem Iran und meine Grosseltern denken bis heute sehr wehmütig and ihre Heimat zurück.

Tatsache ist natürlich das niemand weiss wie lange das aktuelle Regime noch an der Macht bleibt, ich befürchte Leider das dies noch lange der Fall sein wird. Denn auch wenn immer mehr Unmut sichtbar wird scheint man noch sehr weit von einer Revolution oder einem Bürgerkrieg entfernt.

Persönliche hoffe ich natürlich das ich mich irre und das es möglichst bald und möglichst unblutig zu einem Wandel kommt, aber wirklich sehen tue ich es nicht.

Iliya7mna40
Fragesteller

👍🏽💯

Iliya7mna40
Fragesteller
@Kugelcold

Ja Normal Vergiss ich sowas nicht hä was ist das auch für ein Logik ich lebe zwar in Deutschland und dafür bin ich ja Auch dankbar und habe es zu schätzen aber wo ich her komme werde ich nie vergessen

Eisenschlumpf  09.11.2023, 08:26
möglichst unblutig zu einem Wandel kommt

Du bist ein Utopist wie ich.

Kein Regime währt ewig, am allerwenigsten Terrorregimes wie im Iran, in Afghanistan oder in Nordkorea - um nur ein paar zu nennen.

Irgendwann gehen sie alle mal unter. Es ist nur eine Frage der Zeit! Und da sehe ich für den Iran doch den einen oder anderen Silberstreif am Horizont.

Ich selbst habe iranische Kollegen, die sich schon oft sehr traurig gezeigt haben angesichts der Lage im Iran.

Ich wünsche Euch stolzen Persern (das ist nicht abwertend, sondern im Gegenteil sehr respektvoll gemeint!) von ganzem Herzen, daß Euer Heimatland bald wieder frei ist!

Die Iraner sind sehr mutig, das gibt Hoffung.

Es gibt zur Zeit niemand, den ich mehr bewunderte als iranisch Frauen.

Die Perser sind eben keine Araber, die auf beiden Augen anscheinend blind sind.

Ich drücke euch die Daumen.

Iliya7mna40
Fragesteller

Das glaube ich auch wir wurden arabisiert und islamisiert , wir sind sehr tief gefallen

Skywalker17  08.11.2023, 23:34
@Iliya7mna40

Nichts dauert ewig. Hoffnung macht, das auch Männer den Frauen zur Seite stehen.

Waldi2007  09.11.2023, 08:43
@Iliya7mna40
wir sind sehr tief gefallen

Das stimmt leider! Aber dieses Schicksal teilt Ihr mit Anderen - wie z.B. den Ägyptern oder den Griechen, um nur ein paar zu nennen...

Ich interessiere mich ein wenig für die großen Völker der Geschichte und damit auch für Deine Vorfahren aus antiker Zeit - immerhin haben sie in Spitzenzeiten ein rund 3,5 Millionen Quadratkilometer umfassendes Reich beherrscht (550, das Sassanidenreich). Und das schafft man nicht einfach so!

Mollywolly  09.01.2024, 14:06

Das ist eine sehr schöne Antwort.

Der alte Sack ist erst 62, Iraner Im Iran werden im Durchschnitt zwischen 71 bis 77 heißt der typ lebt noch etwas, leider.

Ich kann den Typen nicht ausstehen

Leider ist auch die Wahrscheinlichkeit gering das nach seinem Tod der Iran sich verändert

Iliya7mna40
Fragesteller

Du meinst wahrscheinlich Ibrahim raisi .. das stimmt er ist er ist 62 aber Staatsoberhaupt ist khamenei ( 84 ) und nein nach seinem tot wird sich wahrscheinlich nichts ändern wie auch bei altem Staatsoberhaupt Khomeini

Ich wünsch Dir, dass Du bald angstfrei auch in Dein Geburtsland reisen kannst, ich fürchte, ein paar Tage wirst Du Dich noch gedulden müssen.

Für den Iran gibt es ja keine Auslandsiraner mit anderen Staatsangehörigkeiten, für das aktuelle System bist Du deren "Eigentum".