Wann wird es Internet mit mehr als 1Gbit/s geben?

7 Antworten

Ganz ehrlich, kein Privatkunde braucht 10 Gbit/s. Schon 1 Gbit/s ist derzeit nur bedingt wirklich sinnvoll. Bei Spieledownloads zum Beispiel. Dies aber auch nur, wenn der Downloadserver diese Bandbreite bietet.

Ich kann mir nur wünschen mehr als 1Gbit zu bekommen, Mein Netzwerk und alles ist schon auf 10Gbit und kleinere geräte 2,5Gbit vorbereitet. Mir würde persönlich auch 1Gbit schon reichen wenn es auch 1Gbit upload dazu wäre und nicht nur 50Mbit. Daher wünsch ich mir mehr download, damit auch Upload steigt ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es dafür Anwendungen gibt, wird man erweitern, aber wozu ? Das braucht man heutzutage noch nicht...

wichtiger ist erstmal die antwortgeschwindigkeit PING. weil mehr als 1GB/s braucht man doch nicht. wer braucht so riesige datenmengen so schnell. Raumfahrt oder Wetterbehörde vielleicht. Aber doch keine Privatperson.

allerdings überhaupt mal ne antwort ganz schnell auch wenns nur weniger KB sind .. das dauert noch zu lange.