wann wieder lernen für theorieprüfung?

3 Antworten

Man lernt von der ersten Unterrichtsstunde bis zur bestandenen Prüfung. Und anschließend sieht man zu, das Wissen nicht wieder zu vergessen, denn man braucht es ja noch.

Und so macht man es nicht nur beim Führerschein, sondern bei jeder Schulung, jedem Lehrgang den man besucht im Leben. Wäre doch schräg, viel Geld und Lebenszeit in den Unterricht zu investieren und dann nichts gelernt zu haben?!

Genau genommen kann man die meisten Verkehrsregeln sogar schon vor der ersten Theoriestunde in der Fahrschule kennen. Man ist ja nicht erst seit gestern auf der Welt, sondern hat schonmal ne Ampel gesehen, hat die meisten Verkehrsschilder schonmal gesehen, kennt als Radfahrer die Vorfahrtsregeln, hat als Mitfahrer im Auto schon zugeguckt was für Gefahrensituationen entstehen können...

Verabschiede dich von dem Gedanken, nur kurzfristig für eine bestimmte Prüfung zu lernen und dann alles wieder zu vergessen. Das mag in der Schule funktionieren, in der realen Welt nicht mehr.

Am besten jetzt anfangen...

N8ses
Fragesteller

okay danke, mache ich

ich würde an deiner stelle jetzt lernen

ich hatte die bögen in der Fahrschule immer gemacht, dann eine woche vorher die bögen mehrfach

0 fehler, easy

N8ses
Fragesteller

wie meinst du die in der fahrschule ?