Wann werden die Narben heller?

Support

Hallo 19979978,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

5 Antworten

Das kann auch einige Jahre dauern und verschwinden werden solchen Narben nie. Du solltest deine Probleme angehen ist nicht schön 30 Jahre danach immer noch so vernarbt rumzulaufen.

hast Du dich selber verletzt sieht nicht gesund aus

Fragesteller

Ja, hatte ich aber oben erwähnt (SV= selbstverletztung; SVV= Selbstverletzendesverhalten)

DummeFrsgen  27.10.2021, 19:55

Ein Tipp mach es nicht

Fragesteller
@DummeFrsgen

Tatsächlich ist dass nicht so einfach, es ist wie mit dem Rauchen oder AlK, es ist eine Sucht und du hast immer wieder das Verlangen es wieder zu teuen.

Werden zwar heller, aber besonders im Sommer wenn die Haut abdunkelt werden die IMMER zu sehen sein.

Da hast du dir was für dein restliches Leben geschaffen!

Besser als das hier wird das nie werden. Sei froh, wenn sie nicht fleischig werden..

Bild zum Beitrag

Und so wenn fleischig..

Bild zum Beitrag

 - (Haut, SVV Narben)  - (Haut, SVV Narben)
Fragesteller

Sie sind teilweise ziemlich tief, kommt es auf die tiefe an, also werden sie jenach teife fleischig

Leestiger  27.10.2021, 20:42
@19979978

Das fleischige kommt durch die Bewegung, nicht unbedingt durch die Tiefe..

Keine Ahnung, eventuell gar nicht.

Ich habe seit vier Jahren eine Narbe von einer Operation, die ist noch immer rot und wird nicht mehr verblassen

Das Prinzip von Narben ist eben das sie nicht einfach verblassen und verschwinden.

Du solltest dir dringend professionelle Hilfe besorgen, sowas zuzugeben und behandeln zu lassen ist auch keine Schande.

Fragesteller

Ich bin in einer Therapie

Fragesteller

Also sollte ich irgendwie zum Hausarzt, damit er über die Narben schaut oder meinst du mein SVV