(TW!) Gehen diese narben weg?

Support

Hallo SamMeep,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade fĂŒr jĂŒngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei GefĂ€hrdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natĂŒrlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses GefĂŒhl nur vorĂŒbergehend. Es kann zur gefĂ€hrlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglĂŒcklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekÀmpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps fĂŒr Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewĂ€ltigen, wenn Du Dir UnterstĂŒtzung suchst.

Viele GrĂŒĂŸe & alles Gute!

ï»żï»żKlara, Support20 von gutefrage

5 Antworten

Werden verblassen. Weg gehen werden die nicht...

SamMeep
Fragesteller

Okay danke fĂŒr die Antwort

Werden sich leicht verbessern, aber sie werden bleiben, was auch gut so ist. Wirst dich dann vielleicht mal zurĂŒck erinnern und dich einfach nur schĂ€men sich selbst Schaden zuzufĂŒgen, obwohl es so viel schlimmere Dinge auf dieser Welt gibt. Sich dann noch selbst zu verletzten, zeigt nicht von Reife, aber du hast nun diesen Schritt gewagt und wirst es nun immer im Hinterkopf haben. Diese Narben zeigen eine Vergangenheit, die es nicht hĂ€tte geben sollen! #Zitat #Ende

nai96  07.01.2021, 23:33

Scham ist wirklich der falsche Weg. Man sollte seine Vergangenheit akzeptieren. Sich zu ritzen ist natĂŒrlich nicht toll, aber mit seinen Narben muss man zurechtkommen, sich dafĂŒr fertig zu machen hilft kein StĂŒck

Ich habe mich letzten Winter schon geritzt und bis im Sommer war es so mehr oder weniger weg. Also zumindest blasser. Mach einfach KieselsÀuregel von Silicea drauf das Hilft echt voll stark. Wirklich das ist echt gut.

ging bis Sommer mehr oder weniger gut weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SamMeep
Fragesteller

Okay, ich hoffe dir geht's besser, wunsche dir viel Kraft und Gesundheit đŸ„ș

SamMeep
Fragesteller
@BlakeRWBY

Eigentlich gut, aber da mein Hund eingeschlĂ€fert wurde (er war 10 Jahre bei uns und wurde 10 Jahre alt) geht's mir halt trotzdem scheiße weil er mein bester Freund war und er jeden Abend in meinem arm lagđŸ„ș😕

Cedric507  07.01.2021, 23:35

bitte hört doch auf die Bilder dazu zu veröffentlichen, das ist kein Album hier fĂŒr SVV.

Ja, schon aber es dauert ne ganze Weile bis sie wirklich verschwunden sind. Sie werden mit der Zeit blasser, ob sie richtig verschwinden kann ich nicht genau sagen. Aber ich hatte auch schon fot solche Schnitte und die sind nach langer Zeit nciht mehr sichtbar gewesen

Wie lange sind die jetzt her? Verblassen werden sie, klar. Ich schÀtze nicht, dass sie in Zukunft arg auffÀllig bleiben.

SamMeep
Fragesteller

Ein paar ungefÀhr 3 Monate, manche 2 Monate und 3 davon 25 tage

nai96  07.01.2021, 23:50
@SamMeep

Die sehen fĂŒr mich nicht so aus als ob nur angekratzt wurde. Pflege deine Narben am besten mit einer Creme. Umso besser du sie behandelst, desto schneller verblassen sie.

Je nach Tiefe und Wunde kann das natĂŒrlich unterschiedlich lange dauern.