Wann verjährt die KFZ-Steuer?

4 Antworten

Steuer verjähren nach 4 Jahren. Es gibt aber genug Möglichkeiten diese Frist zu verlängern.

Das sie in den Jahren (10 Jahre) gar nichts vom Fi-Amt gehört hat ist unglaubwürdig.

Seit 01.07.2014 ist der Zoll für die Kfz-Steuer zuständig.

Wenn bei der Zulassungsstelle noch eine Sperre vorliegt, wird sie sich an das zuständige Fi-Amt wenden müssen.

Sie hat den Steuerbescheid bekommen und daraus kann vollstreckt werden.

Was danach alles passiert ist wissen wir nicht. Jedenfalls kann die Verjährungsfrist durch eine Vielzahl von Maßnahmen unterbrochen werden, § 231 AO.

Das wäre zu einfach. Nein die muss entrichtet werden. Es sei denn sie kann nachweisen das sie gezahlt hat.