Wann verhungert ein Mensch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine Nährstoffe mehr zu dir nimmst wirst du immer schwächer und schwächer, anfälliger für Kälte oder Hitze, dein Immunsystem wird immer schwächer bist du irgendwann einschläfst und nichtmehr wach wirst. Mit Schmerzen ist das jedoch trotzdem verbunden...

Bei ausreichender Flüssigkeit und Vitamine werden Zeiten von 30 bis 200 Tagen angegeben, bevor ein Mensch ohne Nahrung verhungert.

Menschen die übergewichtig sind halten länegr durch.

Wann ein Mensch verhungert, hängt davon ab, wie viel Fettreserven er besitzt. Ein fetter Mensch kann wochenlang ohne Essen auskommen, ein dünner sehr viel kürzer. Erst wenn die Fettdepots des Körpers komplett aufgebraucht sind, kann ein Mensch verhungern. Beim Trinken sieht das anders aus. Da reichen 3 Tage zum Verdursten.

das kommt auf den Menschen an, also auf seine Verfassung

aber mind 7 Tage ohne Nahrung sollte gehen

es gibt auch Leute die vielleicht 14 tage oder länger ohne Nahrung auskommen können (jedoch nicht ohne trinken)

ein mensch verhungert nach ca. 30 tagen. verdursten tut er schon nach 3 tagen ohne wasser. ich denk mir das man immer schwächer wird und dann nur mehr herumliegt die körperfunktionen langsam auf minimum gehen und irgendwann ists dann aus. sollte dich dann wer retten, der darf dir auch nicht gleich eine deftige jause geben, dann gehörst ins lkh zum langsamen aufpeppen