Wann übernimmt KI die Kontrolle über die Atomwaffen?

8 Antworten

Das passiert wohl niemals. So dumm sind die Verantwortlichen auch wieder nicht, dass sie das einer teilweise "unberechenbaren" Software überlassen …

KI ist nur Software, hat aber mit "Intelligenz" reichlich wenig zu tun.
Wenn Software Intelligenz hätte, würde sie sich weigern für den Menschen schwachsinnige Aufgaben auszuführen und dämliche Fragen dadurch zu beantworten, eine Geschichte zu erzählen.

Und weit weniger "intelligente" Programme steuern bereits Atomwaffen, denn da rennt kein Mensch mehr herum und führt alle notwendigen Aufgaben noch manuell durch.

Nie. Sowas gibt man nicht leichtfertig aus der Hand.

🔮Morgen,🔮Ich kann ja auch (nicht) in die Zukunft sehen!🔮

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschenverstand