Wann sollte ich aufstehen?

4 Antworten

Du könntest versuchen, etwa 7 Stunden Schlaf anzustreben. Das bedeutet, dass du gegen 12:30 Uhr ins Bett gehen könntest, um genug Schlaf zu bekommen und um 7:30 Uhr genug Zeit für deine morgendlichen Aktivitäten zu haben. Aber es ist wichtig, auf deine individuellen Schlafbedürfnisse zu achten und sicherzustellen, dass du ausreichend erfrischt bist.

Ich würde an deiner Stelle um 6:45 Uhr aufstehen. Dann hat man seine gesunden 8 Stunden Schlaf und eine Dreiviertelstunde Zeit, seine morgendliche Pflichten zu erfüllen. Wenn du ganz schnell bist, könntest du sogar noch kurz frühstücken. Letztendlich musst du jedoch selbst wissen, wie gut du aus dem Bett kommst und wie lange z.B. deine Duschzeit ist.

aufstehen um spätestens 6.30 :)

Wer sollte das besser wissen als du selbst? Ob jemand antwortet: 5.30 Uhr aufstehen oder ein anderer: 6:43 Uhr - es wird dir selbst nicht helfen.

Du könntest den Ablauf am Wochenende morgens oder auch während des Tages "durchspielen" und die Zeit stoppen: Lege dich ins Bett, lass den Wecker klingeln, mache alles genauso wie in der Woche, in derselben Reihenfolge, und stoppe die Zeit. Addiere noch 10 - 15 min. hinzu, um einen Puffer zu haben und dann probierst du es am nächsten Wochentag aus.