Um wie viel Uhr sollte ich am bessten im Bett?

4 Antworten

Hallo,

die Dauer des Schlafes, den ein Mensch pro Nacht benötigt, ist eine sehr individuelle Angelegenheit....

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten....

Für mich haben sich 8 Stunden Schlaf pro Nacht als optimal erwiesen.

Demnach wäre die Antwort auf Deine Frage: um 22.30Uhr

Aber Du musst selber ausprobieren, wann Du Dich am besten ausgeschlafen fühlst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges

Anonym37920
Fragesteller

Ok vielen Dank

Um 20.30Uhr kein Handy, kein Computer, kein zocken. So fährt man schön runter. So gegen 22.00 Uhr in das Bett. Das sollte reichen um fit und ausgeschlafen in den neuen Tag zu starten. Im Sommer wenn es draußen noch hell ist, fällt das verständlicherweise etwas schwerer. Aber die Zeit wo es um 22.00Uhr noch relativ hell ist, dauert nicht all zu lange. Das ist nur so eine ungefähre Zeit. Aber um spätestens 22.30 Uhr sollte dann echt Schluss sein. Manche haben mehr schlafbedürfnis manche weniger. Kommt auch drauf an wie anstrengend der Tag war. Da braucht der Körper dann etwas mehr Zeit zu erholen.

Anonym37920
Fragesteller

Vielen Dank ich probiere es mal aus

Ich würde 22.00 Uhr ins Bett gehen, weil man oft etwas länger braucht zum Einschlafen. Natürlich kann ich nicht genau sagen, ob der Schlaf zu wenig oder zu viel ist. Probiere es einfach aus.

Anonym37920
Fragesteller

Danke für deine Antwort werde ich ausprobieren

ich muss auch ungefähr um halber aufstehen und schlaf um ca mitternacht ein, geh aber schon so um 10 ins bett. am besten ist wahrscheinlich um 10 oder 11