Wann Muss man als visagistin arbeiten?

4 Antworten

als selbstständige Visagistin / Kosmetikerin musst Du oft dann arbeiten, wenn es Deine Kunden wünschen. Die wenigsten können sich den Luxus erlauben da wählerisch zu sein.

Als angestellte Visagistin hängt es dann meist vom Arbeitgeber ab. In einem Wellness / Spa - Hotel z.B. wird Arbeiten an Wochenenden & Feiertagen eher die Regel sein & nicht die Ausnahme.

Ja, bestimmt sogar. Zum Visagisten geht man doch vor großen Auftritten. Die fallen häufig auf Sonn und Feiertage.

kommt drauf an ... angestellt, freiberuflich

angrestellt wo?... es gibt Leute die wollen auch an Weihnachten oder Silvester schick aussehen ...

Das kommt darauf an, wo man beschäfitigt ist.

Wenn du zum Beispiel an einem Theater angestellt bist, wirst du garantiert auch am Wochenende arbeiten, wenn Vorstellungen sind.

Das kann dir dann auch an Weihnachten passieren.