Wann mündliche Abschlussprüfung (Kaufmann im Einzelhandel)

3 Antworten

hi zusammen.

2-4 Wochen? Du bekommst das schriftliche Ergebniss in etwa nach 6-8 Wochen.

Die mündlichen Prüfungen finden i.d.R zwischen Ende Juni und Juli statt.

Möchte nur noch mal daran erinnern das die mündliche Prüfung kein Spaß ist. Sie macht 40-50% der Gesamtnote aus und die Prüfer merken ganz schnell ob jmd was von dem versteht was er da von sich gibt oder nicht. Also jetzt nicht auf die faule Haut legen. Sage ich nur weil ich in meinem persönlichen Umfeld das Thema mündliche Prüfung nicht den Stellenwert bekommt den er verdient.

Wünsche allen viel Erolg

mucerl  13.05.2010, 15:15

Die Fehler im vorletzten Satz sind zu entschuldigen xD

also ich hatte am 13. Mai meine schriftliche prüfung und habe jetzt am 6. Juni meine mündliche prüfung. habe mich jetzt auch schon durch einige foren gelesen und da wurde gesagt, dass die prüfung gar nicht so schwer ist, weil die prüfer auch viele tipps geben. das habe ich ja auch schon bei meiner verkäuferprüfung gemerkt. das war auch ganz easy. Trotzdem bin ich auch schon derbe aufgeregt und weiß nicht wirklich was ich lernen soll.

Also mein Sohn hat - hier in Hessen- am 11. schriftliche Prüfung. Die mündliche Prüfung soll dann im Juni sein. Ob das bei Euch auch so ist, da wirst Du mal Deinen Lehrer in der Berufsschule fragen müssen. Normalerweise wird das doch bekannt gegeben.