Wann mit Bauchnabelpiercing ins Meer?

3 Antworten

Mein Opa war mal 2 Wochen nach einer schweren Magenopeartion mit einer 20 cm langen OP-Narbe mit uns im Urlaub am Mittelmeer. Er war damit mehrmals täglich im Wasser. Das Salzwasser war für die Heilung sehr vorteilhaft. Hygiene und Desinfektion sind natürlich trotzdem wichtig. Ich selbst hatte mal eine ganz frische, tiefe Schnittwunde von einer Konservendose am Finger, die ist im Salzwasser auch sehr gut und schnell verheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ins Meer solltest du damit noch nicht das Wasser ansich ist nicht das Problem sondern das was darin ist zb. Wenn ein sandkorn sich zwischen Haut und Schmuck blöd festsetzt siehst du das nicht und dein Körper könnte noch mit einer entzündung darauf reagieren um es quasi raus zu spülen und die würde auch anhalten bis die verunreinigung entfernt ist sobald dein Piercing aber verheilt ist und nicht mehr empfindlich ist kannst du es beim Duschen hin und her schieben wenn etwas drückt und so sämtliche verschmutzungen entfernen

Aber da du ein frisches nostril hast solltest du sowieso noch nicht baden gehen

Meer ist noch das Beste, hat man mir gesagt, wegen Salzwasser. Aber allgemein würde ich mit einem Piercing, das noch empfindlich ist, nicht ins Wasser gehen.