Double Nostril Piercing mit 14, ist das erlaubt?

3 Antworten

In Österreich könntest Du sogar deine Mutter zu Hause lassen. In Deutschland gibt es einige Piercer die das bei einer Erziehungsberechtigen Person machen, besonders, wenn sie die Verhälnisse kennen, weil z.B. Deine Mutter Stammkunde ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf einfach in dem Studio an oder frag per WhatsApp oder Instagram nach wie die das im Studio handhaben. Wir können ansonsten auch nur raten.

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis und die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, daß die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches).

Wenn deine Mutter keinen Kontakt zum Vater hat und nicht weiß wie sie ihn erreichen kann, dann wäre auch eine Änderung der Sorgerechtsverhältnisse eine Überlegung wert - sowas kann ziemlich schnell gehen wenn der Vater sich überhaupt nicht um dich kümmert.

Es gibt bestimmt auch einige unseriöse Studios, wo mit der Einwilligung von nur einem Elternteil gepierct wird - aber deswegen entspricht das dennoch nicht der Rechtslage, nach der nunmal beide Elternteile einwilligen müssen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PiercingJunge  03.06.2022, 15:11

Andrea hat hier was die Rechtslage angeht vollkommen Recht, jedoch gibt es wie gesagt viele die das nicht so eng sehen. Heißt nicht unbedingt, dass sie sonst ihr Handwerk nicht verstehen.