Wann lohnt es sich dieses Jahr eine neue Nvidia Graka zu kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daredevil808
Fragesteller

Danke für die Antwort! Lohnt es sich dann eher in 1-2 Jahren ein komplett neues System zu bauen?

MartinusDerNerd  24.06.2020, 02:37
@Daredevil808

Das kommt ganz darauf an, was Du mit dem System vor hast.

Wenn Du die Grenzen Deines jetzigen Systems kennst und darauf Rücksicht nimmst, kann man noch ein Weilchen damit klar kommen.

Aber aktuelle und zukünftige Spiele werden immer schlechter darauf laufen.

Allerdings ist das eine ganz ordentliche Maschine zum Arbeiten. Und wird es wohl auch in 3-4 Jahren noch sein.

Und wenn Du dir ca. 900-1400€ zusammen sparst, kannst Du Dir dann etwas (mehr, oder weniger) richtig feines "hinstellen".

Die Preise werden nicht fallen weil es nVidia ist.

Du kannst glück haben und ggf eine 2xxx Series günstig mit ein Sale abstauben.

Ob es sich Lohnt kannst nur du beantworten, brauchst du jetzt die Leistung oder kannst du noch warten ?

Bottleneck!

Also so schnell es geht, meiner Meinung würde ich mit meinem haswell-e 6kerner warten

Woher ich das weiß:Hobby