Wird meine 1050 ti mit der Ryzen 5600x funktionieren?

3 Antworten

Von Experte Sonic1976 bestätigt

Funktionieren tut das. Der ryzen Prozessor langweilt sich halt aber funktionsmäßig hast du damit keine Probleme.

1FeuchterFurz
Fragesteller

dankeschön für deine antwort

Probleme wirst du damit an sich keine haben.

Jedoch macht die Kombi nicht sehr viel Sinn da die Grafikkarte hier ein Bottleneck ist.

wenn du aber vor hast bei billigeren Preisen die Grafikkarte zu upgraden, kannst du das erstmal gut so machen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

1FeuchterFurz
Fragesteller

wie lange wird sich so eine ryzen 5600x noch halten?

Oklinq  21.02.2022, 20:53
@1FeuchterFurz

Kommt drauf an was du unter halten verstehst...

Das du alle games zocken kannst? 2 - 3 Jahre

Das dein Pc mit Windows gut funktioniert? vielleicht so 10 Jahre

Das er kaputt geht? vermutlich so 15 Jahre.

1FeuchterFurz
Fragesteller
@Oklinq

ich versteh mit guten Halt das spiele in 5-10 noch laufen auf dieser cpu

Oklinq  21.02.2022, 21:04
@1FeuchterFurz

wenn du bereit bist auf niedriger Grafik zu spielen so 3 bis 4 Jahre

Hallo,

zusammen funktionieren tun die beiden Komponenten schon. Der Prozessor wird wohl aber in so ziemlich jedem Szenario von der Grafikkarte ausgebremst werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler