Wann kommen Lgbtq Emojis?

2 Antworten

Es gibt zumindest jetzt Mal nichtbinäre Emojis, ob und wann die Prideflags kommen, weiß ich aber leider auch nicht.

Es gibt die Regenbogenflagge und die Transflagge.

Das Problem ist mittlerweile halt, das, wenn sie eine Sache dazu fügen, die sofort wütend angegriffen werden, warum sie nicht auch tausend andere Sachen dazufügen. Und irgendwann wird dann eben auch alles unübersichtlich und macht keinen Sinn mehr, insbesondere wenn man das in der Flaggen-Sektion behalten will. Dann muss man eine eigene LGBT-Sektion aufmachen. Was ja irgendwie auch doof ist.

Mit Regenbogenflagge und Transflagge haben sie, meiner Meinung nach, einen guten Mittelweg gefunden, um Repräsentation zu bringen, und das mit Flaggen, die in der Community auch als Flaggen für die beiden großen Untergruppen der Community genutzt werden. Der Regenbogen für alle, die auf ihr eigenes Geschlecht stehen (LGB), die Transflagge für alle, die Geschlechtsdysphorie haben (T).

Klar wäre eine Biflagge zum Beispiel schön, ich bin selbst auch bi. Aber ich verstehe es, dass es nicht mehr geben wird, in nächster Zeit.

Ein normales pinkes Herz wäre aber schön, dann könnte man diese drei Emojis tatsächlich zusammen benutzen ohne dass es seltsam aussieht mit dem anderen Style von Herz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.