Wo kann man gebrauchte Autos im Internet kaufen?

Wo kann man gebrauchte Autos im Internet kaufen?*

4 Antworten

Es gibt einen ganzen Haufen an Internetseiten, die sich genau darauf spezialisiert haben, z. B. mobile.de, autoscout24.de oder gebrauchtwagen.de.

Und selbst bei Kleinanzeigen stehen oft genug Gebrauchtwagen drin, eigentlich ständig.

Man sucht das Fahrzeug nach entsprechend vorher gestellten Modell uns ausstattungsvariannten im Netz .

Dann schaut man nach den Entfernungen zu deinem Wohnort. fährt persönlich dorthin und prüft die abgegebenen Parameter deines Wunsches und deren Funktion.

Am besten man lässt bei fachlicher Unkenntnis eine Gebrauchtwagenbewertung durch eine HU prüfstelle machen und verhandelt dann die Preise..

Die bewertung setzt das Einverständnis des Verkäufers voraus und kostet zw 100 und 150 Euro auf deine kosten..

Persönlich Ungesehen im Netz kauft man nicht den dann kann man das geld gleich aus dem Fenster werfen..

Ein Eigentumsnachweis könnte auch Zielführend sein den viele gerade sehr günstige Fahrzeuge im Netz sind Fakeangebote um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen und das sind bekannte Betrugsmaschen die ständig mehr werden..

Hallo, melde dich am besten bei der Firma wirfindendeinauto.eu . Habe diese Firma vor ca 2 Wochen beauftragt für mich ein passendes Fahrzeug zu finden, top Service und gutes Preisleistungsverhältniss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann?

Jederzeit! Da gibt es keine Öffnungszeiten, oder eine gute Zeit, oder eine schlechte Zeit.

MFA1995
Fragesteller

Wo* meinte ich

IdefixWindhund  06.01.2024, 09:06
@MFA1995

Ach so: Ich habe mein PKW von Autoscout24, habe aber auch auf Mobile.de ab und zu rein geschaut. Gerade auf Internetseiten der Autohersteller gibt es auch Gebrauchtfahrzeuge, sind aber meist deutlich teurer. Mercedes Benz hat zum Beispiel die "jungen Sterne".