Wann kann man bei der Bundeswehr anfangen?

2 Antworten

Früher wurde quartalsweise eingezogen, heute variiert das z.T.

Bewerben kann man sich jederzeit.

Die Einstellung benötigt eine gewisse Vorlaufzeit. So wird die Bewerbung nach Eingang geprüft, ist die BW am Bewerber interessiert, erfolgt dann die Einladung zur Tauglichkeits untersuchung/Eignungsprüfung, ist der Bewerber für den Militärdienst geeignet, kann es bis zum Dienstantritt weitere Wochen dauern.

Es gibt viele Bereiche und Tätigkeiten bei der BW, alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

Ich verlinkte mal auf die BW Karriereseite, weiterhin empfehle ich einen Besuch bei einem Karriereberater der Bundeswehr, diesen findest du ebenfalls über die Karriereseite.

https://www.bundeswehrkarriere.de/

Bei der Bundeswehr wird in aller Regel vierteljährlich eingestellt und man kann sich das ganze Jahr über bewerben.

Die erste Kontaktaufnahme erfolgt in der Regel online über die Karriereseite der Bundeswehr www.bundeswehrkarriere.de. Über den Beratungsstellenfinder können dann die potenziellen Bewerber und Bewerberinnen Kontakt mit einem Beratungsbüro der Bundeswehr aufnehmen – entweder telefonisch oder über ein Kontaktformular. Anschließend erfolgt ein Termin für das Erstberatungsgespräch