Freiwilliger Wehrdienst mit (24w)?

2 Antworten

mein Traum war es immer zur Bundeswehr zu gehen (zur Flugwaffe).

Es ist die Luftwaffe.

Ich hab auf beiden Augen eine Sehschwäche von -3,00, mit Brille bzw. Kontaktlinsen erreiche ich aber dennoch 100%

Bei spezifischen Werten o.ä. bezüglich der Tauglichkeit lassen sich hier nur schwerlich Aussagen treffen, die Entscheidungen obliegen den Medizinern vor Ort.

Das trifft dann auch auf die Neurodermitis zu.

Bin ich zu spät, wenn ich mich jetzt bewerben würde für August?

Um im August den Dienst antreten zu können ist es definitiv zu spät. Hier muss mit einigen Monaten Vorlaufzeit gerechnet werden.

Ich komme aus der Nähe von Stuttgart, gibt es da überhaupt in der Nähe etwas?

Kann man leicht mit Hilfe von Google herausfinden. (z.B. "Bundeswehr Baden Württemberg" o.ä.)

Die sollte allerdings klar sein dass du bundesweit einsetzbar bist, es es sich bei der Bundeswehr um eine Organisation des Bundes handelt, wie bereits der Name sagt. So muss man als (angehender) Soldat/in u.a. flexibel sein.

Ich empfehle einen Termin bei einem Karriereberater der Bundeswehr, Kontakt über die Karriereseite der BW, dort kann auch die Bewerbung erfolgen.

https://www.bundeswehrkarriere.de/