wann ist es zu spät für eien zahnspange?

10 Antworten

dis solltest du locker angehen,da du es jetzt dardurch nurnoch schlümer machen könntest.sehe es am besten locker,da meine schwesterer auch mit 14 eine spange bekommen hatte und die zähne sind in 4 wochen fertig. aber du solltest dich jetzt beeilen, da es bei meiner schwester gerade noch so geklabt hat. aber du schafst das schon und frag mal was deine kieferortopädin dazu sagt.und halt dich auf jeden fall ran.

Mit 14 Jahren ist es auf keinen Fall zu spät.
Patienten nach Vollendung des 18 Lebensjahres können mit Zahnspangen noch erfolgreich behandelt werden dann zahlt die gesetzliche KK aber nicht mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Wart einfach bis Dienstag ab? Der wird dir dann schon sagen ob es geht oder nicht aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass es noch geht, da ja auch noch Erwachsene manchmal Zahnspangen haben

Es ist durchaus möglich noch mit 30 Jahren eine Zahnspange zu bekommen, aber ich stelle mir das sehr ärgerlich vor, weil man mit einer Spange - meiner Meinung nach - sehr, sehr jung aussieht.. Lieben Gruss

wenn du 14 biust ist es auf jeden fall NICHT zu spät für eine Zahnspange da viele auch erst mit 16 eine beckommen da kenn ich einige :D