Wann ist der Einstellungstest der Bundeswehr 2022?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir wurde doch bereits gesagt in welchen Zeitraum die Assessments stattfinden. Wann dein Termin sein wird, wirst du noch erfahren und schriftlich mitgeteilt bekommen. Da es keine festen Termine für die Assessments bei der Bundeswehr gibt, sondern diese das ganze Jahr über und nach Bedarf durchgeführt werden, kann dir auch zum gegenwärtigen Zeitpunkt keiner sagen, wann genau dein Auswahlverfahren ist. Entweder musst du deine Urlaubsplanung aufschieben oder in diesen Zeitraum halt nicht verreisen, sollte es dir mit der BW wichtig sein. Letzteres wäre auch mein Rat, nutze lieber die Zeit für die Vorbereitung, denn das Auswahlverfahren ist nicht ohne und wird von vielen Bewerbern unterschätzt.

Das Assessment Verfahren läuft durchgehend in diesem Zeitraum. Dann steht für dich einfach noch kein Termin fest. Es gibt ja nicht nur den einen Test, sondern es werden Hunderte Bewerber pro Woche getestet in mehreren Durchgängen.

Deine Bewerbung musst du erst mal abgeben und wenn die passt, wirst du zu einem festen Termin eingeladen. Vorher kann dir keiner sagen wann das sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung