Mündliches Auswahlverfahren vom Bund in Brühl?

2 Antworten

Hey TwilightFan10

ich hoffe dein Auswahlverfahren lief gut?

mich erwartet demnächst das gleiche. Vielleicht könntest du von deinen Erfahrungen berichten?

liebe Grüße!

Die Einzelpräsentation wird ein Kurzvortrag sein. Für den Kurzvortrag werden dir zwei individuelle Themen vorgegeben, die sich stark an der Laufbahn und den jeweiligen Tätigkeitsbereich orientieren. Du bekommst für den Vortrag ca. 20 Minuten Zeit um dich vorzubereiten und 5 Minuten um diesen vorzutragen. Dafür steht ebenfalls ein Flip-Chart zu Verfügung. Nach dem Vortrag werden dir noch einige Fragen von der Prüfkommission gestellt.