wann ist der beste Zeitpunkt für einen neuen Handyvertrag?

5 Antworten

Das erzählen Anbieter immer. Und 4 Wochen später gibt es so ein Angebot wieder.

Schau mal in Deinem Vertrag ,unter Kündigungsfristen,da findest Du die Antwort.Mal eben wechseln kannst vergessen.

FlorianLi
Fragesteller

Mein Vertrag läuft am 02.03.18 aus. Aber danke..

ratatoesk  26.01.2018, 21:16
@FlorianLi

Dann hast Du einen speziellen Vertrag,denn ,,normal" verlängern die sich automatisch,wenn man sie nicht kündigt.Kündigungsfristen liegen überigens in der Regel bei 3 Monaten ,vor Ablauf des Vertrages.

Lese gerade das Du gekündigt hast,alles klar,Dann musst Du entscheiden,Besondere Angebote gibt es das ganze Jahr über.

Hallo FlorianLi,

es gibt immer mal wieder gute Angebote, ganz unabhängig davon, welcher Monat gerade ist.

Hast du dich auf dem Markt denn schon mal umgeschaut? Was soll denn dein Tarif können bzw. beinhalten?

Ein wenig Zeit hast du ja noch, um dich zu entscheiden - möchtest du vielleicht einfach mal unser Netz ganz unverbindlich testen? Dann sende mir gern das Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ausgefüllt wieder zurück.

Dann können wir auch einmal über einen passenden Tarif für dich sprechen.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Schau mal in deinen Vertragsunterlagen nach, normal sind Kündigungsfristen von 3 Monaten, wenn das bei dir auch so ist, bist du zu spät, und kannst erst nächstes Jahr kündigen.

FlorianLi
Fragesteller

Hey, ich habe bereits gekündigt. Am 02.03 ist Schluss dort. Habe 2017 gekündigt im Feb. Kündigung wurde für den 02.03.18 bestätigt.

iawoiserden  26.01.2018, 21:19
@FlorianLi

Ging aus deiner Frage nicht hervor, und ob du schon vorher wechseln kannst, frag deinen Anbieter.

Normal sind die bei einen Tarifwechsel einverstanden, da dieser dich wieder 2 Jahre an die bindet.

Geh am besten zu Yourfone oder Winsim... die sind am günstigsten.

Cody

FlorianLi
Fragesteller

Habe ich dort auch eine gute Internetverbindung ? Denn meine Jetzige ist eine Katastrophe.

CodyAfD  26.01.2018, 21:15
@FlorianLi

Die nutzen das o2-Netz. Ich finde die Internetverbindung ziemlich gut. Kommt halt auf den Ort an, aber in Stadtgebieten müsste das gut laufen.