Handyvertrag über Schwester laufen lassen?

3 Antworten

Dein Vater kann Ihn nicht abschließen. Der Jenige der den Junger Leute Tarif macht muss min. 18 Sein.

wenn deine Schwester 18 ist kann sie den vertrag machen und dann benutzt du halt die Nummer. Aber deine Schwester kann glaube ich nicht 2 Tarife haben mit junger Leute

Wem deine Schwester was erlaubt, ist ihre Entscheidung. Sie steht gegenüber dem Mobilfunkanbieter für alles gerade.

Wirklich legal ist das Vorhaben übrigens nicht.

Hey Hiichbinsnuobor

Kann mein Vater den Tarif jetzt über meine Schwester laufen lässt und ich ihn nutze?

Deine Schwester ist volljährig,also selbst geschäftsfähig?

Dann entscheidet nur sie alleine über ihre Verträge. Weder du noch dein Vater dürfen in ihrem Namen Vertragsabschlüsse tätigen.

Baust du mist (hohe Rechnungen,Einkäufe,Unterverträge) muss sie dafür gerade stehen.