Wann hast du das letzte Mal Sport getrieben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Heute 35%
Vor einigen Tagen 23%
Anders? 23%
Gesundheitlich kann ich keinen Sport mehr machen 15%
Vor einigen Wochen 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gesundheitlich kann ich keinen Sport mehr machen

Guten Abend!

du hast die Ehre und erhältst noch eine meiner letzten Antworten :)

aufgrund einer schweren Schulterverletzung darf ich nun seit 2 Jahren nicht mehr wirklich Sport betreiben. Damit meine ich primär Handball.
seit einem Jahr habe ich Physio und darf dafür ein paar Übungen machen und etwas ins Gym gehen und laufe dort auch gelegentlich. Aber gym zähle ich nicht zu wirklich Sport.

Nun wurde ich vor kurzem ja operiert und darf daher wirklich 0 Sport machen. Aber danach ein bisschen mehr. Mit einer ganz geringen Chance darf ich wieder mit Handball anfangen. Aber das ist so wahrscheinlich, wie ein 6er im Lotto haha

Also von daher ist es schon 2 Jahre her und ich erinnere mich genau. Es war ein Handballspiel in einer Stadt. Ich hatte davor schon schmerzen, habe aber gespielt. Man braucht mich ja. Dann habe ich gespielt und nun ja, danach war alles katastrophal und ich musste aufhören :(

Aber ich verliere die Hoffnung nicht und vielleicht kappt es ja doch noch

Wann hast du zuletzt Sport gemacht?

Naaaho
Fragesteller

Oh man :(

Heute :)

SimonTheWizard  12.12.2023, 18:22

Wie eine deiner letzten Antworten?

WeltraumVoyager  12.12.2023, 21:24
@SimonTheWizard

Ich wahrscheinlich etwas schlimmer. Es ist nicht nur Gf sondern hier wurde ich auch wieder an was erinnert, was ich eigentlich langsam verarbeitet habe

Vor einigen Wochen

Um genau zu sein am Freitag in der vorletzten Woche. Ich bin nämlich zur Zeit krank, weshalb ich eigentlich keinen Sport machen kann. Meine Hausaufgabe für das Fach Sport habe ich aber erledigt, also weiß ich nicht so recht. Würde ich aber nicht z Sport zählen lassen…

Grüße

Berg 🏔️

Heute

Auch im Kurzurlaub in Dubai bin ich sportlich aktiv. Es ist hier kurz nach 4 Uhr morgens, gleich laufe ich eine Runde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders?

Vor 5 Jahren, wegen einer Erkrankung, kann zwar noch Sport machen aber der Antrieb ist komplett weg.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Gesundheitlich kann ich keinen Sport mehr machen

Ich habe mir leider vor vier Monaten einen komplizierten mehrfachen Sprunggelenksbruch zugezogen.

Der Fuß ist noch nicht so gut belastbar, aber ich hoffe, dass ich ihn kontinuierlich wieder aufbauen kann.

Ich mache Spaziergänge und das geht gut.🙂

Naaaho
Fragesteller

Das wird schon! :)

Darf ich fragen, wie das passiert ist?

tanzella  11.12.2023, 22:51
@Naaaho

Ich bin auf einer Bergtour in Tirol gestürzt und musste mit dem Helikopter in eine Unfallklinik geflogen werden. Dort wurde ich noch am gleichen Abend operiert.

Naaaho
Fragesteller
@tanzella

Uiii das klingt ja garnicht gut😣

Gute Besserung dir!

Bergliebhaberin  12.12.2023, 11:26

Gute Besserung! Mir ging es vor einiger Zeit so ähnlich!

Bergliebhaberin  12.12.2023, 12:31
@tanzella

Na ja, ich merke schon etwas, aber ich sehe, dass sich das gebessert hat. Ich kann manche Dinge nicht mehr so gut wie früher und muss bei Sport manchmal öfter Pausen machen… Meine Füße sind nicht mehr so belastbar wie früher…

Aber das wird wieder, hoffe und denke ich.

Alles Gute!

tanzella  12.12.2023, 14:00
@Bergliebhaberin

Wie ist es bei dir passiert? Was war deine Diagnose und wann war das?

Ich wünsche dir auch von Herzen alles Gute.🍀

Bergliebhaberin  12.12.2023, 14:30
@tanzella

Das ist vor fast drei Jahren beim Wintersport passiert. Ich hatte einen Bruch am Sprunggelenk oder Wadenbein (so genau hat man mir das nicht mitgeteilt, ich stand unter Schock). Ich muss operiert werden… War dummerweise während der Corona-Zeit.

Danke!