Wann hättet ihr euren ersten Minirock?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungefähr mit 7 Jahren, das war in den 60-er Jahren, der Hochphase der Minirockzeit. Minirock mit passendem Oberteil oder Minikleid wurde in der Schule und in der Freizeit getragen, das war damals ganz normal. Im Winter mit Strumpfhose und Stiefel im Sommer barfuß mit Ballerinas oder Sandalen. Die Länge variierte bei ca. halben Oberschenkel.

arthr  03.04.2021, 12:30

schade, dass man das heut nicht mehr so macht

Doris3001  04.04.2021, 18:07

Ja, die Zeiten haben sich gewandelt. Die Leute sind prüder geworden.

Minirock ist ja bis kurz übers Knie und nicht gleich, dass der halbe Po rausschaut.
Ich kann ehrlich kein alter sagen, aber in der Grundschulzeit hatte ich definitv schon Röcke an, die überm Knie endeten, aber natürlich mit einer blickdichten Leggings.
Die trug ich im Sommer auch einfach so oder wenn ein Geburtstag gefeiert wurde.

Irgendwann als Kind, aber genau daran erinnern kann ich mich nicht mehr.

Ich hatte den schon als Kind mit 13 habe ich ihn aber auch wirklich angefangen zu tragen aber so kurz war er auch nicht er war aber nie über die Knie aber dafür ganz eng und Körper betont und es war meisten ein weißer Top auch eng mit ausschnitt ich bin bald 19 und trage das heute noch immer so.

Also ich finde das Alter nicht so wichtig wichtig ist die Art wie du ihn trägst und für welchen Anlass.

DarkcCyber
Fragesteller

Und zu welchen Anlässen trägst du ihn? Und hat sich deine Rocklänge im Laufe der Zeit geändert?

Tina177  15.03.2018, 22:38

Aalso beispielsweise wenn ich was trinken gehe die Länge wariert kommt darauf mit wem eng und Körper betont ist er immer nur das Top wechselt von Elegant bis zu sexy also ich trage ihn sogar bei der arbeit.

Ja mit 3-4 Jahren oder so halt das ist normal bei kleinen Kinder aber jetzt trage ich keine Miniröcke mehr nur bis zum Knie schaut eleganter aus.