Wie findet ihr school Girl Outfits im Büro?

10 Antworten

Ähm, ja das wäre für mich die Definition schlechthin für ein nuttiges Outfit.

Bei uns gäbs dafür sofort Stress (bei Kundenkontakt sogar eine Abmahnung) das geht sowas von überhaupt nicht. Nicht mal der Minirock ist drinnen, im Büro darf man durchaus eine gewisser Seriösität erwarten (egal ob Kundenkontakt oder nicht), ich möchte nicht von Kollegen umgeben sein die sich augenscheinlich nur mit ihrer Sexualität und nicht ihrer Arbeit beschäftigen

teamgomez
Fragesteller

Hab schon öfters einen getragen, aber nur mit Strumpfhose

LePetitGateau  17.05.2020, 17:01
@teamgomez

Ja und? Deswegen ist das Outfit für mich nicht weniger unpassend, nur weil du das mal getragen hast.

teamgomez
Fragesteller
@LePetitGateau

Achso ne das meinte ich so auch nicht. Nur weil du bei deiner Antwort oben meintest dass das Tragen allein von Miniröcken bei dir nicht angebracht ist wollte ich damit ausdrücken, dass es bei uns nicht schlimm ist weil ich schon des Öfteren einen an hatte:)

teamgomez
Fragesteller

Und wer sagt denn, dass man sich nur mit meiner sexualität beschäftigt? Ich arbeite sehr gut mit im Unternehmen

LePetitGateau  17.05.2020, 17:11
@teamgomez

Ich habe geschrieben "die augenscheinlich nur (...) Bitte lesen. Ich habe dir nie unterstellt, dass du dich nur mit deiner Sexualität beschäftigst. Trotzdem ist so ein Outfit meiner Meinung nach am Arbeitsplatz unangebracht. Du solltest auch selbst am Arbeitsplatz aufpassen, je nach der Mentalität deines Chefs kann auch einfach irgendwann der Kragen platzen

Kleidchen2  17.05.2020, 17:20

Seit wann ist ein Minirock unseriös? Dann doch wohl eher die Typen.

LePetitGateau  17.05.2020, 17:25
@Kleidchen2

In meinem Arbeitsumfeld gilt es als absolut unseriös und in gewissen Bereichen möchte ich eine Person, die so gekleidet ist, auch nicht als Ansprechpartner haben :)

Kleidchen2  17.05.2020, 17:45
@LePetitGateau

Schau an. Dann sind Männer in Shorts sicherlich auch keine seriösen Ansprechpartner.

Das kommt wohl stark auf das Unternehmen, seine Philosophie und die Branche an. In den Büro´s, in denen ich einen großen Teil meines Arbeitslebens verbracht habe, wäre ein solcher Aufzug wohl Grund für ein Personalgespräch gewesen.

Pauschal kann man das sicherlich nicht beantworten. Aber ich vermute, in den meisten Fällen, wird man es als unangemessen bewerten.

teamgomez
Fragesteller

Auch schon beim Tragen eines Minirockes?

JaquesSchabrack  17.05.2020, 17:13
@teamgomez

Ich kenne das nur so, dass ein Rock nicht kürzer sein sollte, als eine handbreit über dem Knie. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass eine meiner Kolleginnen jemals im Büro einen Minirock trug. Aber ich habe in der öffentlichen Verwaltung gearbeitet. In einer flippigen Werbeagentur, mag dies anders sein.

Ich finde so Outfits natürlich sehr attraktiv aber im Büro findet das denke ich keinen Platz. Ein Rock der über die Knie geht, eine ordentliche Bluse mit nicht all zu großem Ausschnitt und flache Schuhe oder Schuhe mit kleinem Absatz sind da denke ich angebrachter. Zopf, geflochtenes Haar oder offenes Haar sind denke ich alles angebrachte Optionen, ordentliche Strumpfhose also keine Netzhose oder so ist auch gut und kartiertes Muster ist halt Geschmacksache. Ich persönlich finde jedoch einfarbige schwarze, blaue oder graue Röcke einfach neutraler und deshalb passender.

Kommt halt auf die Firma an. Ich würde sowas nicht tragen (ok, vielleicht auch weil ich ein Kerl bin... ).

Ich denke aber in nem allgemeinen Büro, selbst ohne Kundenkontakt ist das nicht angebracht. Ich finde dass Frauen, die sich auf Arbeit zu aufreizend anziehen eher billig wirken und da besteht dann die Gefahr, dass sie von Kollegen (m und w) nicht mehr ernst genommen werden. Das kann durchaus auch unterbewusst geschehen. Wie Du privat inDeiner Freizeit rumläufst ist wiederrum was anderes.

Hängt vom Arbeitsplatz ab.

In einer Boutique, die sich auf solche Kleidung spezialisiert hat wird sowas wohl eher erwartet, in einer Bank mit Kundenkontakt wäre das eher nicht angebracht.

teamgomez
Fragesteller

In der Buchhaltung, keinen Kundenkontakt