Wann für Zap Mathe lernen?

3 Antworten

Hey,

Ich schreibe auch bald meine ZAP in Mathe sowie in anderen  Fächern. Es ist auf keinen Fall zu früh jetzt anzufangen, da Mathe sehr viele verschiedene Richtungen hat.

Was du aufjedenfall machen kannst ist die alten ZAPs runterzuladen und diese mal durchgehen. Dabei solltest du aber auch auf die Zeit achten.

Des weiteren kannst du dir alte Klassenarbeiten angucken und wiederholen.

Und mach dir am besten keine Panik. Unsere Mathelehrerin sagt immer, dass das Niveau von Jahr zu Jahr sinkt.

Also keine Panik du schaffst das. :)

Da kommst du wahrscheinlich 10 Jahre zu spät! Man lernt nicht extra für eine Arbeit oder Abschlußprüfung, sondern schaut sich die möglichen Themen noch mal an, was man beherrscht oder wo man noch etwas arbeiten muss. Das Lernen beginnt in der 1. Klasse, zumal nach der 5. Klasse kaum was "Neues" hinzu kommt! Es sind ständige Wiederholungen des Grundschulstoffes, nur aus unterschiedlicher Sichtweise betrachtet! Die Zahl ist ja auch bereits eine Funktion und Terme bzw. Gleichungen und ihre Umformungen gibt es seit der 1. Klasse!

MirEgal2  31.03.2016, 16:20

das beantwortet seine frage nicht

eierkuchen218  19.05.2016, 22:18

Klar, als wenn man für die Abschlussprüfung seit der ersten klasse lernt. Am wichtigsten ist es einfach den Stoff von der 9. und 10. Klasse zu wiederholen, aber das kommt ja jetzt eh zu spät, die ZAPs sind ja jetzt schon geschrieben.

Das kannst du dir nur selber beantworten. Es weiß ja sonst keiner was du für ein Lenrtyp bist und wie viel du schon kannst, bzw. wie lange du brauchst um alles zu wiederholen?