Frage an aktuelle 10. Klässler - Wann fangt ihr an für die ZP's zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

April 67%
Mai 33%
Januar 0%
Februar 0%
März 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals gar nicht dafür gerlernt und trotzdem 1en gehabt.

Muss jeder für sich wissen, wie viel Zeit man braucht um den Stoff zu wiederholen.

Zudem hängt das ja auch maßgeblich davon ab, wann die Prüfungen sind, die liegen ja in jedem Bundesland anders... Sachsen mit Ferienstart am 20.06.24 wird ja andere Termien haben, als Bayern mit Ferienstart am 29.07.24.

Mai

Ich selber habe die Zentralen Prüfungen als nicht schwer empfunden und habe die mit 1+ bzw. 1 alle bestanden. Also die waren nicht schwer. Daher viel meine Vorbereitung auch eher üppig aus. Für Mathe habe ich vielleicht 2 Stunden gelernt, für Deutsch 0,5 Stunden.

Ich bin den Weg über das Gymnasium gegangen. Für die Prüfungen der Realschule hätte ich gar nicht lernen müssen. Die sind noch viel einfacher

Beim Abitur würde das aber anders aussehen - da würde ich viel mehr lernen