Wann darf ich wieder Fußball spielen nach Sprunggelnksfraltur?

2 Antworten

Immer deinen Arzt/ deine Ärztin nach Rat fragen. Lohnt sich nicht, nur weil man Lust hat, auf eigene Gefahr wieder voll los zu starten. Grundsätzlich geht aber nach “Erlaubnis“ einer Arztfachkraft, das Training locker zu starten und die Intensität langsam von Training zu Training wieder zu steigern und auf den Körper zu hören.

Empfehle dir außerdem erstmal mit Mobilisationsübungen, koordinationsübungen und leichten Kräftigungsübungen anzufangen.

LG,

der freundliche Lümmel aus der Nachbarschaft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kläre das bitte mit deinem Arzt ab. Er ist der Fachmann und kann beurteilen, wann du wieder so weit bist.