Fußball aufhören oder weitermachen?
Seit ca. 3 Jahren spiele ich mit Jungs aus meinen Ort zum Spaß Fußball und alle meine Freunde kenne ich daher nun ist es leider so das ich mich immer öfter verletzte und ich auch immer öfter fertig gemacht werden von meinen "freunden" und darum möchte ich fragen ob es sinnvoll ist das Thema Fußball für mich zu beenden?
6 Antworten
Evntl weniger spielen. Könntest eine Laufanalyse machen lassen. Könnten Fehlhaltungen und falsche Schuhe sein das du dich öfter verletzt. Tw helfen schon die passenden Schuhe/Einlagen. Gibt aber auch Körper die einfach sehr anfällig sind. Mit Muskelaufbautraining kann man auch die Schwachstellen entlasten. Könntest den Doc auch danach fragen
Wenn die sticheln könnte es auch daran liegen das du dich deswegen zurückhälst. Du passt sehr auf dich auf (Bravo und Respekt bei dem Gelaber). Was machen die denn sonst so? Was findest du gut?
Könntest auch einfach mal was total Neues probieren. Gibt zig coole Sportarten/Hobbies. Da lernste auch neue Leute kennen
Sollte allerdings nicht gerade sowas wie Tennis sein weil das stark auf die Gelenke/Knie geht. Wenn sonst alles ok ist, mit Orthopädie funktioniert, ginge ja sowas wie Basket-/Handball auch.
Von Kampfsport incl boxen, skaten/boarden, schwimmen, gamen, Wasser-/Volleyball, Billard, Go-Kart, Gym, Darts, Bogen schießen, Paintball, E-Gitarre, Schlagzeug etcpp. Kumpel imkert. Und wie... Du kannst ja auch jederzeit wieder mit Fussball anfangen.
Und haue denen mal paar Kontersprüche rein. Da findet sich bestimmt was. Die können das schon ab:-)
Hi,
Hab mit 4 bei den Jungs angefangen und wurd ab der D-Jugend eigentlich von fast allen ausgegrenzt. Ich war nicht wirklich schlechter aber gehörte nie so wirklich dazu, wahrscheinlich weil ich kein Junge bin.
Hab jetzt in eine Mädchenmannschaft gewechselt, (weil es körperlich nicht mehr gerecht war) spiele jetzt in einer viel besseren Liga und bin wieder richtig glücklich. Solang du Spaß dran hast würde ich nicht aufhören, wenn nicht dann würde ich vielleicht mal über einen Wechsel nachdenken.
Wegen deinen Verletzungen solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen, der kann dir bestimmt mit der Behandlung und oder Vorbeugung helfen.
Ich wünschte ich hätte mich früher getraut zu wechseln und hab wieder so viel Spaß am Fußball. Neue echte Freunde hab ich auch gefunden und ich hab ein echt gutes Ansehen im Team.
Hatte die letzten Jahre echt eine schwere Zeit, da mich nur die Trainer und ein paar Mitspieler wirklich mochten, aber solang es 1 oder 2 in deinem Team gibt die dich nicht mögen und dich ärgern oder so, macht das alles keinen Spaß mehr.
Wenn du Fußball so richtig magst solltest du die Personen mal drauf ansprechen oder wirklich über einen Wechsel nachdenken.
Hoff dir hilft das ein bisschen. Weiterhin viel Erfolg und alles gute!
Lieber Grüße
Wenn dir der Sport selbst keine Freude mehr bereitet, dann wird Aufhören wohl das beste sein.
Bei dir scheint aber eher das Umfeld nicht zu passen. Was genau meinst du damit, dass deine Freunde dich "fertig machen"? Physisch, weil sie spielerisch besser sind? Oder psychisch, also spielerisch eigentlich alles passt, aber sie dir gegenüber negativ eingestellt sind? Probiere es dann mal mit anderen Jungs, vielleicht findest du dann wieder Freude am Sport und verletzt dich dann auch weniger.
Freunde als solche lernt man erst in schwierigen Situationen kennen. Dann ist es Zeit zu selektieren, damit du deine Zeit nicht unnötig verplemperst. Suche dir Freunde, die dir helfen durchs Leben zu kommen. Belastungen findest du auch so genug.
Hey,
nur weil du öfters verletzt bist und dich deine „Freunde „ auslachen oder blöde Bemerkungen bekommst muss du nicht aufhören Fußball zu spielen wenn du es gerne machst such dir doch einen Fußballverein dort lernst du gleichzeitig auch neue Leute kennen die die gleiche Interesse wie du haben.Da du öfters verletzt bist kannst du dich ja mal von einem Arzt beraten lassen.
Dir noch ein schönes Osterwochende und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Danke für deine Hilfe und dir auch ein schönes Osterfest